17.09.2014, 16:24 Uhr

Eine schwierige Beziehung

Vor dem Beginn dieses Projekts und der Vorbereitung auf den Graz Marathon war Intervalltraining" eher ein Fremdwort. Doch plötzlich sollte ich mich damit anfreunden - ehrlich gesagt, wir beide hatten einen schweren Start! ;) Doch mit Fortdauer des Trainings wurde auch das Intervalltraining schön langsam ein wesentlicher Bestandteil. Angefangen mit 8x800 über 10x1.000, 5x2.000 hin zu 4x3.000 Meter.

Und diese Woche stand nun 14x1.000 Meter am Programm - ich war sehr skeptisch, ob ich das wirklich "durchdrücken" kann. Die ersten Intervalle hatte ich in rund 3:45 hinter mich gebracht. Nach dem vierten Mal kam mir der Gedanke "NUR MEHR 10...pfuhhhh.... das kann ja was werden". Aber irgendwie ging es dann doch und ich konnte alle Intervalle unter 3:50 durchziehen! Am Ende etwas fertig, dafür aber glücklich und stolz diese Einheit absolviert zu haben!

Der Graz Marathon naht in Riesenschritten - nur noch 3,5 Wochen - am 12. Oktober 2014 geht es zur Sache! ;)

Euer Running Schritti

Hier geht es zu allen Beiträgen zum Projekt "Running Schritti" im Themen-Channel
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.