21.03.2017, 09:38 Uhr

Loosdorfer Betriebe im 'On- und Offlinemodus'

Die Projektgruppe mit dem Initiator Laurentius Mayerhofer (sitzend Mitte) und Projektleiterin Kathrin Stich (links sitzend). (Foto: Macherfotografie)

Gemeinsames Online-Angebot soll den Wirtschaftsstandort Loosdorf im Internet vorantreiben.

LOOSDORF. "Die Idee 'Digitaler Einkaufsort Loosdorf' geistert schon seit den ersten Überlegungen zur Ortskernbelebung in Gesprächen und Diskussionen einiger Loosdorfer Unternehmer umher", berichtet Initiator und Unternehmensberater Laurentius Mayerhofer, warum sich zehn Firmen aus der Marktgemeinde nun eines großen Online-Projekts annehmen.

Loosdorf am Smartphone

Konkret soll unter anderem der Internetaufritt der Betriebe optimiert werden – vor allem auch für Mobilgeräte. "Mit neuen Online-Services sollen geschäfts- und betriebsübergreifend für Kunden Beschaffungs- und Komfortvorteile generiert werden", erklärt Mayerhofer. "Zum Beispiel würde durch Onlineangebote, wie 'Klick & Collect Services', Drive-In- oder Abholservice außerhalb regulärer Geschäftszeiten der Geschäftsstandort Loosdorf für lokale und überregionale Kunden attraktiver werden."

Offenes Ohr für Vorschläge

Um diese Ziele rasch zu erreichen, wurde bereits bei der ersten Arbeitssitzung der Wirtschaftstreibenden selbstkritisch über Öffnungszeiten, Verbesserungsmöglichkeiten bestehende Informationskanäle und Kooperationsmöglichkeiten diskutiert. "Zusätzlich werden die Loosdorfer Geschäfte in den kommenden Wochen auch für Anregungen und Erfahrungen von Kunden ein ganz besonders offenes Ohr haben", sagt die Projektleiterin Kathrin Stich. Bis Ende Mai sollen konkrete Projektvorschläge ausgearbeitet sein, dann soll mit der Verwirklichung der Ideen angefangen werden. "Danach können wir mit der Realisierung der daraus resultierenden Services für On- (Internet) und Offline (im Geschäft) beginnen", so Mayerhofer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.