St. Georgstag der Laaer Pfadfinder

Die Pfadinder Obmann Werner Überall, Katharina Wurzinger, Martin Stangl, Oliver Weiler, Anna Überall und Marie Dunkl sowie Bgm. Brigitte Ribsch und Vbgm. Georg Eigner.
  • Die Pfadinder Obmann Werner Überall, Katharina Wurzinger, Martin Stangl, Oliver Weiler, Anna Überall und Marie Dunkl sowie Bgm. Brigitte Ribsch und Vbgm. Georg Eigner.
  • Foto: Bunzl
  • hochgeladen von Marina Kraft

Der Hl. Georg ist der Schutzpatron der Pfadfinder. Im zu Ehren findet in Laa jedes Jahr im Rahmen des St. Georgtages ein Trommelzug durch die Stadt zum Pfadfinderplatz am Anger statt, so auch heuer. Dort gab es eine Feldmesse und anschließend wurden Pfadfinderversprechen abgelegt und Ehrungen langjähriger verdienter Mitglieder und Mitarbeiter der Pfadfindergruppe vorgenommen. Danach lud man zu Gulasch, vegetarischem Chili und Schweinsbraten. Viele Pfadfinder, Freunde und Gäste hatten sich an diesem gemütlichen Tag wieder eingefunden. Am 1. August findet wieder das beliebte Sommerfest der Pfadfindergruppe Laa statt. Für Kinder gibt es dann das Ferienspiel und ab 19 Uhr zu viel Musik mit brass rats, der Big Band der Stadtkapelle Laa und Skolka.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Camelia Bora in ihrer Modeboutique in Waidhofen an der Ybbs.
7

#durchstarter21
Modeboutique Nona – Durchstarterin Camelia Bora

WAIDHOFEN/YBBS. „Ich bin Camelia Bora und habe meine Modeboutique Nona im Individuelle Beratung bietet Nona jederzeit: Einfach Termin vereinbaren! Italien und Waidhofen„Ich liebe Waidhofen! In Waidhofen ist die Innenstadt das Einkaufzentrum mit kleinen, feinen Geschäften“, strahlt die Boutiquenbesitzerin, die vor 27 Jahren aus Rumänien ausgewandert ist. Vor ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bereits in einer Boutique. „Bis ich gesehen habe, dass dieser kleine Laden leersteht. Ich habe mich...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen