Geschwindigkeitsübertretung
Betrunkener raste über A 5

POYSDORF. Bei Poysdorf ging der Autobahnpolizei am Abend des 22. Juli ein 29-jähriger Tscheche ins Netz. Bei Geschwindigkeitsmessungen auf der A5 erwischten sie den Lenker in Fahrtrichtung Tschechien mit 196 km/h anstatt der erlaubten 130 km/h. Die Beamten folgten dem Fahrzeug und konnten dieses noch vor der Staatsgrenze anhalten. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde mit dem Lenker ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von rund 1,46 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Er wird bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen