Fitness, Ernährung und Spaß

LAA. Großer Andrang herrschte bei den Gesundheits- und Fitness-Checks sowie bei den Ernährungsberatungen für Kinder und Erwachsene. Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen sowie verschiedene Ballsportarten und Taekwondo sorgten für Bewegung. Spaß und Action boten Bullriding und Segway; eine Kletter- und Torschusswand sowie ein Zirkus-Workshop begeisterten die jüngeren Familienmitglieder. Alle fünf Sinne waren beim Tastmemory und beim Trommeln gefordert. Wie es um die Psyche bestellt ist, wurde bei Stress-, Burnout- und Mobbingtests erhoben. Darüber hinaus gab es Biofeedbackmessungen sowie psychologische und psychotherapeutische Beratungen. Taekwondo- und Zirkusvorführungen rundeten den Gesundheitstag ab.
NÖGKK-Service-Center-Leiter Wolfgang Marchart freute sich über den regen Zulauf: „Der Grundstein zu einem gesunden Leben wird bereits innerhalb der Familie gelegt. Dazu zählen regelmäßige Bewegung, gesundes Essverhalten und mentale Stärke. Dass unser Konzept, ein spannendes Programm für die ganze Familie anzubieten, aufgeht, das beweist der heutige Gesundheitstag einmal mehr.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen