Hegeschau im Hegering Ladendorf.
Mehrere Jäger wurden geehrt und ausgezeichnet!

Ladendorf:       Am vergangenen Wochenende hat der Hegeringleiter von Ladendorf, Ing. Rupert Klinghofer, in die Weinstube Schiller zur diesjährigen Hegeschau geladen.
Er konnte zahlreiche verantwortungsbewusste und interessierte Jägerinnen und Jäger begrüßen, unter anderem auch seinen Vater, den Bezirksjägermeister Ing. Gottfried Klinghofer.
Feierliche Umrahmung gab es mit der Jagdhornbläsergruppe Zayatal, unter der Leitung von Hornmeister Gerhard Hiller.

Sowohl der Hegeringleiter als auch der Bezirksjägermeister brachten einen ausführlichen Streifzug durch das vergangene Jagdjahr als auch eine Vorschau auf das laufende Jagdjahr. Berichtet wurde unter anderem über die Jahresstrecken der einzelnen Wildarten, über das Problemkind Feldhase, über die Afrikanische Schweinepest und den Wolf. Ebenfalls über das neue Waffengesetz, über die anstehenden Hegeringleiter- und Bezirksjägermeister-Wahlen und über den geplanten Umzug des NÖ Landesjagdverbandes nach St. Pölten.

Mit der Ehrenfanfare der Jagdhornbläser wurde Waidkamerad Manfred Gail aus Eggersdorf, auf Grund vierzigjähriger Zugehörigkeit zum NÖ LJV, mit dem Ehrenbruch in Silber geehrt.
Wegen bravouröser Schießleistungen im Vorjahr, wurden Magdalena Feilhammer, Ing. Martin Feilhammer und Mag. Martin Feilhammer, Georg Meisel, Helmut Geyer, Karl Seltenhammer, Rudi Schmid, Werner Nekam und Leopold Forster mit Jagdschützenabzeichen des NÖ Landesjagdverbandes ausgezeichnet.

Waidmannsheil!

Am Foto: Bezirksjägermeister Ing. Gottfried Klinghofer, Magdalena Feilhammer, Mag. Martin Feilhammer, Georg Meisel, Hermann Mechtler, Manfred Gail, Helmut Geyer, Karl Seltenhammer, Herbert Flandorfer, Rudi Schmid, Werner Nekam, Leopold Forster, Hegeringleiter Rupert Klinghofer.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen