Goldener Hahn für ebenanders
Mistelbacher Agentur gewinnt den NÖ Werbepreis

MISTELBACH. Die Spannung war wohl noch nie so groß wie in diesem Jahr. Bereits im März 2020 hatte die Fachgruppe Werbung bekannt gegeben, wer für den niederösterreichischen Werbepreis nominiert war, doch das Warten auf das Ergebnis sollte wegen Corona 15 Monate dauern – bis zum 15. Juni 2021.

Karin Opitz war mit ihrer Werbeagentur ebenanders in der Kategorie Digital Anwärterin auf den Preis. Das eingereichte Projekt bewirbt die Errichtung von klimafitten Straßen. Für die Umsetzung hatte sie Leo Arthold und Gastón Larrain Schiller ins Boot geholt. 

Zoom statt Gala

Mitte Juni war es dann endlich soweit. Die Werbeagentur ebenanders erhielt den Goldenen Hahn in der Kategorie Digital. Die Verleihung fand als Zoomkonferenz statt. Die Gala, die meist im Casino Baden stattfindet, war erst wenige Wochen vorher endgültig abgesagt worden.

Straßen mit Zukunft

„cuulbox ist eine Kooperation von Landschaftsarchitekten, Meteorologen und Straßenplanern. Sie haben eine Agentur gesucht, die Erfahrung mit Städten und Gemeinden vorweisen kann. Ihre Wahl ist auf mich gefallen, weil ich seit Jahren für das Stadtmarketing Mistelbach arbeite.“, beschreibt Karin Opitz, wie es zur Zusammenarbeit kam. Die Aufgabenstellung umfasst die Namensfindung, das Logo und die Website.

Stadtmarketing

Auch die Arbeiten für das Stadtmarketing Mistelbach sind sowohl der Fachgruppe Werbung als auch der Gründeragentur des Landes riz up schon ins Auge gefallen. Die Fotobox mit der Illustration des Rathauses und das Street Life Festival gelangten bis zu Endausscheidungen des Goldenen Hahns. Mit der vielwert Gutschein Card war Karin Opitz Finalistin für den Creative Business Award. Sie sagt: „Den Goldenen Hahn nun zu erhalten ist für mich eine große Bestätigung meiner Arbeit.“

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen