Unfall bei Altlichtenwarth
Mit dem Segelflugzeug abgestürzt
- Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins Spital gebracht.
- Foto: ÖAMtC
- hochgeladen von Ulrike Potmesil
Ein 33-jähriger Mann wurde am Sonntag bei einem Flugunglück schwer verletzt.
ALTLICHTENWARTH. Der Pilot aus dem Bezirk Mistelbach war am Sonntag gegen 13 Uhr mit seinem Flugzeug für Start- und Landeübungen vom Flugplatz Altlichtenwarth gestartet
Aus bislang unbekannter Ursache dürfte das Segelflugzeug unmittelbar nach dem Start seitlich ausgebrochen und aus zirka 20 Metern Höhe mit dem Cockpit nach unten in einen angrenzenden Acker gestürzt sein.
Der Pilot erlitt bei dem Vorfall Verletzungen schweren Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen.
Die Erhebungen zur Unfallursache werden von Bediensteten der Polizeiinspektion Drasenhofen gemeinsam mit der Sicherheitsuntersuchungsstelle des Bundes durchgeführt.
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.