Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
Im Rahmen des diesjährigen Fronleichnamsfestes fand auch die Segnung der renovierten Johannes Nepomuk Statue an der Gnadendorfer Hauptstraße statt.
Bürgermeister aD. Franz Schmidt berichtete über die durchgeführten Renovierungsarbeiten, den geschichtlichen Hintergrund der Statue und die Inschriften an den beiden Seiten des Sockels.
Kaplan Mag. Liz. Franz Bierbaumer segnete nach einem Gebet die Statue, die vor der Kaiserlinde auf einem Sockel steht.
Die Witterungseinflüsse der letzten Jahrzehnte hatten der Heiligenstatue sehr zugesetzt. Unter Patronanz des Gnadendorfer Bauernbundes und vieler Helfer wird jedes Jahr Holz gefällt und zu Hackschnitzel verarbeitet. Der Erlös des Hackschnitzelverkaufes wurde für die Renovierung der Statue verwendet. Neben der Renovierung der Statue selbst wurde auch ein Glasdach errichtet und eine Beleuchtung installiert.
Allen am Projekt beteiligten Gnadendorferinnen und Gnadendorfer sagen wir ein Dankeschön - Vergelt's Gott für diese Initiative.
Zum Internetportal der Pfarre Gnadendorf: http://www.erzdioezese-wien.at/gnadendorf
In den Sommerferien wird Familienurlaub noch entspannter: Von 4. Juli bis 13. September 2026 übernachten in der Sole Felsen Welt bis zu zwei Kinder pro Familie kostenlos. So bleibt mehr Budget für gemeinsame Erlebnisse, kleine Extras und große Urlaubsmomente. Wenn die Schule Pause macht, ist Zeit für das, was im Alltag oft zu kurz kommt: gemeinsame Stunden mit der Familie. Die Sole Felsen Welt in Gmünd bietet dafür die perfekte Kulisse. Familienzeit mit Extra-Vorteil In den...
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.