Bezirk Mistelbach
Baustart für den Glasfaserausbau in Rabensburg
- Bürgermeister Wolfram Erasim mit Gemeinderat Robert Hammer und Vertretern der NÖGIG sowie der Baufirma Hasenöhrl.
- Foto: Gemeinde Rabensburg
- hochgeladen von Ivonne Thiem
Mit dem offiziellen Baustart am 07. Juli 2026 beginnt in Rabensburg ein bedeutendes Infrastrukturprojekt: Der Ausbau des Glasfasernetzes schafft die Grundlage für eine moderne und leistungsfähige digitale Zukunft der Marktgemeinde.
BEZIRK MISTELBACH/RABENSBURG. Die Grabungsarbeiten und Kabelverlegungen sollen voraussichtlich bis Ende Oktober 2026 abgeschlossen sein. Bürgermeister Wolfram Erasim betont die große Bedeutung des Projekts für Rabensburg: „Mit dem Glasfaserausbau investieren wir gezielt in die Zukunft unserer Marktgemeinde. Schnelles und verlässliches Internet eröffnet neue Möglichkeiten beim Arbeiten, Lernen und Wirtschaften. Das stärkt unseren Standort und erhöht die Lebensqualität für die Menschen vor Ort.“
- Die Grabungsarbeiten und Kabelverlegungen sollen voraussichtlich bis Ende Oktober 2026 abgeschlossen sein. (symbolfoto)
- Foto: pexels / Brett Sayles
- hochgeladen von Ivonne Thiem
Der Ausbau des Glasfasernetzes bringt langfristige Vorteile für Haushalte, Betriebe und die gesamte Gemeinde. Eine stabile digitale Infrastruktur wird zunehmend zu einem wichtigen Faktor für die Attraktivität und Entwicklung einer Region.
Zusammenarbeit für eine erfolgreiche Umsetzung
Beim Baustart überzeugten sich Bürgermeister Wolfram Erasim und Gemeinderat Robert Hammer gemeinsam mit Vertretern der NÖGIG sowie der Hasenöhrl GmbH von den ersten Arbeiten vor Ort.
Das könnte dich auch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.