Thermenfrequenz für lokale Partner nutzen
Das gemeinsame Ziel von Tourismusverein und Therme Laa ist es, ausgehend vom Impulsprojekt Therme Laa die vorhandene Frequenz auch in die Stadt Laa und die Region umzuleiten. Aktuell sollen die Sommer-Tagesthermengäste mit attraktiven Angeboten zum längeren Verweilen animiert werden.
Bereits vor Jahren hat das Lokal Schwarzer Peter in direkter Nachbarschaft im Rahmen einer Kooperation begonnen, Gäste nach dem Thermenbesuch zur „Wiesn“ zu bringen. Nun haben sich auf Initiative des Tourismusvereines weitere 9 Betriebe (Cafe Stoiber, Eva T. Fashion & Sports, Optik Thalhammer, WeinStein, Gasthaus Bsteh, Hotel zum Brüdertor, Hanfthal-Hof, Dürnbergs Schmitt’n und S.Style) zu einem Regionspartnergprogramm zusammengeschlossen. Egal ob heimischer oder auswärtiger Gast, mit der Thermenrechnung als Bestätigung kann in den genannten Betrieben ein attraktiver Vorteil genutzt werden.
„Für uns ist es im heurigen Sommer ein Testlauf, der bei Erfolg durchaus ausgeweitet werden kann“, erklärt Tourismusobmann Reinhold Russ, „Wir wollen den Gast, der bereits in Laa in der Therme ist, zur Erhöhung der Wertschöpfung noch länger in der Stadt und Region halten.“ Gerade zwischen Frühjahr und Herbst ist für den Thermengast ein Heurigen- oder Restaurantbesuch bzw. ein etwas Shoppen vor oder nach dem Thermenbesuch durchaus möglich. So sieht auch die Therme Laa Vorteile durch die Regionspartnerschaft: „Durch zusätzliche regionale Angebote, die direkt in der Therme beworben werden, erfährt auch der Thermenbesuch in Laa für unsere Gäste eine weitere Attraktivität.“
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