Polizei
Weis übernimmt Mistelbachs Polizeiinspektion

Werner Weis, Inspektionskommandant Mistelbach

Wäre er nicht Polizist geworden, dann wahrscheinlich Taucher. Abwechslungsreich ist beides. 

MISTELBACH. Der berufliche Werdegang verschlägt Werner Weis quasi auf der Zielgeraden – vier Jahre vor dem geplanten Pensionsantritt – in seine Geburtsstadt. Der neue Mistelbacher Inspektionskommandant ist seit Beginndes Monats für die Bezirkshauptstadt zuständig. Gemeinsam mit seinen 29 Mitarbeitern will er eine schlagkräftige Truppe bilden. 

Die Schwerpunkte der kriminalistischen Arbeit liegen in Mistelbach derzeit bei Motorrad-Diebstählen, wo es bereits erste Ermittlungserfolge zu verzeichnen gab; Suchtmittel und der Bettlerszene. Auch Gewalt in Zusammenhang mit Alkohol ist immer wieder ein Thema. 
Bei seiner Arbeit ist dem 56-Jährigen die Kooperation mit der Bevölkerung sehr wichtig. "Die Leute müssen wissen, wo sie hingehen können", bietet sich Polizist als Ansprechpartner an.

Nervenkitzel

Die Polizeiarbeit zog den heute in Poysdorf Lebenden  wegen ihrer Vielseitigkeit an. Neben den Dienststationen in Bernhardsthal, Poysdorf und Ladendorf gab es im Leben des dreifachen Vaters auch Phasen im Einsatzkommando, bei der Sonderkommission oder im Entschärfungsdienst.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Vortrag des renommierten Genetikers findet sowohl als Präsenzveranstaltung als auch als Livestream statt.
1 2

Corona-Virus
Vortrag von Genetiker Josef Penninger zu den Entwicklungen neuer Therapien von Virusinfektionen

Ärzten ist der Name "Josef Penninger" ein Begriff und steht für eine der größten Hoffnungen im Kampf gegen das Corona-Virus. Der Namensgeber für ein Medikament und Professor an einer der bekanntesten Universitäten weltweit, kommt nach Wien, um über Entwicklungen neuer Therapien von Virusinfektionen zu sprechen.  NIEDERÖSTERREICH (red.) Der renommierte Genetiker und Direktor am Life Sciences Institute der University of British Columbia in Vancouver, Prof. Dr. Josef Penninger, wird am 28....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen