Song Contest
Zoe's große Reise ins Paradies

2Bilder

WIEN/WOLKERSDORF. Es war ihr großer Moment im Scheinwerferlicht Europas: feengleich schwebte die damals 19-Jährige über die große Bühne des Song Contests und sang auf französisch über ihre Reise ins Paradies.
Heute fiebert Zoe Straub natürlich immer noch mit den Kandidaten mit: "Gott, ich weiß genau wie's denen geht." Die Nervosität, Spannung und Aufgeregtheit dieser Tage schwingt hörbar in ihrer Stimme. Wer einmal dabei war, vergisst es nie wieder.

Erwartungen

Zoe Straub beendete mit dem respektablen 13. Platz ihr Abenteuer Song Contest. "Ich bin nicht traurig, jetzt nicht dabei zu sein", meint sie ohne Wehmut. Die Erwartungen des ganzen Landes zu tragen war keine leichte Übung. "Läuft es gut, hat man ein tolles Gefühl. Tritt man ein zweites Mal an, sind die Erwartungen noch höher, und die Angst diese nicht zu erfüllen", gibt die 22-Jährige Einblicke in das Seelenleben hinter den Kulissen. "Aber sag niemals nie", lässt sie sich dennoch alle Türen offen.
"Song Contest ist ein Stempel, aber ein guter."

Isi und Ossi

Neben ihrer Musikkarriere verfolgt sie auch eifrig die Schauspielerei. Für Zoe Straub stehen die beiden künstlerischen Disziplinen nicht in Konkurrenz, sondern ergänzen sich. Schon im Jahr vor dem Song Contest drehte sie bei den "Vorstadtweibern". Aktuell steht sie für die erste von drei deutschen Netflix-Produktionen "Isi und Ossi" in Berlin vor der Kamera.
Jetzt auch in Deutschland Fuß zu fassen ermöglicht große Chancen. "Jedes Casting, egal ob man die Rolle dann bekommt oder nicht, ist eine wichtige Erfahrung aus der ich lernen kann", ist die junge Frau dankbar über ihren Werdegang.

ZU TERMINEN

Am 8. Juni wird Zoe ab 20 Uhr auf der babü-Bühne am Wolkersdorfer Hauptplatz zu hören und sehen sein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen