AK Niederösterreich
4.500 Arbeitnehmer direkt am Arbeitsplatz erreicht

- Foto: AKNÖ
- hochgeladen von Karina Seidl-Deubner
AKNÖ-Vizepräsident Horst Pammer unterwegs im Bezirk Mistelbach bei der Regionaltour: „Sind dort, wo die Menschen sind“.
BEZIRK MISTELBACH. AK Niederösterreich Vizepräsident Horst Pammer war im Bezirk Mistelbach unterwegs. AK Bezirksstellenleiter Rudolf Westermayer berichtete, dass wir bis jetzt schon fast 4.500 Arbeitnehmer direkt am Arbeitsplatz erreicht haben.
Neben eigenen AK-Gutscheinheften mit besonderen Ermäßigungen gibt es für die Arbeitnehmer auch kleine Snacks. „Und ganz besonders im Gepäck haben wir die Kompetenz und Expertise der Arbeiterkammer und des ÖGB. Es ist gerade jetzt besonders wichtig, die Arbeitnehmer*innen über unsere Leistungen zu informieren: Sei es im Arbeits- und Sozialrecht, im Konsumentenschutz oder in allen Fragen der Aus- und Weiterbildung. Auch für die Jugend gibt es mit unserer eigenen Marke AK Young die beste Hilfe und Beratung (Lehre, Handyverträge usw.)“, so der AK Vize Präsident Horst Pammer.
Bei den Betiebsbesuchen waren die AK-Vertreter bei der Firma Lidl und bei der Firma Bonaventura in Großebersdorf unterwegs. Die Stimmung in den Betrieben sei zwar angespannt, aber doch hoffnungsvoll, weil sie einen starken Partner an ihrer Seite verspüren, so Horst Pammer der gemeinsam mit AK-Niederösterreich Bezirksstellenleiter Rudolf Westermayer und den Betriebsräten vor Ort auch gleich aktuelle Themen besprochen hat.
Angesichts der aktuellen Teuerung und Herausforderungen ist es wichtiger denn je, dass die Menschen zu ihrem Recht kommen. „Wir sind der starke Partner auf Seiten der Arbeitnehmer*innen. Wir sind dort, wo die Menschen sind.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.