Nach 45 Jahren hat Falkenstein endlich eine neue Hausarztpraxis

Noch ungewohnt: Der Eingang in den Hof zur neuen Arztpraxis
2Bilder
  • Noch ungewohnt: Der Eingang in den Hof zur neuen Arztpraxis
  • Foto: Eva Gabriel
  • hochgeladen von Eva-Maria Gabriel

FALKENSTEIN (ega). Der Gemeinde mit Bürgermeister Leopold Richter war sehr an einem neuen Hausarzt gelegen. Seit Dr. Vogt, der vor 45 Jahren verstarb, wurde Falkenstein nur als Zweitordination betreut. Zuletzt bis 2018 von Dr. Claudia Fenz aus Neudorf. Die Lücke konnte nun endlich geschlossen werden.
Voraussetzung dafür war die Aufwertung der Ortspraxis. Nachdem mit Bernhard Blauensteiner ein Arzt für Falkenstein gefunden war, entstanden nach Verhandlungen mit der Ärztekammer und der Krankenkasse ein barrierefrei betretbarer Behandlungsraum, ein Labor und eine neue Apotheke. Davor wurden Parkplätze mit Kurzparkzone eingerichtet.
"Dr. Bernhard Blauensteiner aus Laa/Thaya versorgt die Falkensteiner mit einem sehr breiten Angebot. Wir sind sehr glücklich, dass wir nun fünf Tage pro Woche medizinisch versorgt sind. Besonders wichtig war uns ein Hausarzt mit Kassenvertrag, der auch Hausbesuche macht", schwärmt Bürgermeister Richter.
Dr. Blauensteiner: "Die Praxis wird sehr gut angenommen, aber wir haben noch Kapazität für mehr Patienten frei."

Noch ungewohnt: Der Eingang in den Hof zur neuen Arztpraxis

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen