Heiztechnik: jetzt neu in Laa

Zur Eröffnung schauten auch Stadtrat Christian Nikodym und WK-Leiter Klaus Kaweczka vorbei. | Foto: Bunzl
  • Zur Eröffnung schauten auch Stadtrat Christian Nikodym und WK-Leiter Klaus Kaweczka vorbei.
  • Foto: Bunzl
  • hochgeladen von Marina Kraft

LAA/THAYA. Angefangen hat für den HTL-Absolventen Harald Schöber alles bei der Firma Windhager Zentralheizung als Servicetechniker im Außendienst. In dieser Zeit wurde bei ihm auch der Wunsch, sich selbstständig zu machen, immer stärker. Er absolvierte daher die Meisterprüfung für Heizungstechnik. „Ich bin mit unserer Region und mit dem Weinviertel sehr verbunden, daher wollte ich meinen Beruf auch hier ausüben“, so der Unternehmer, der in Dürnleis seinen Betriebsstandort hat. Anfangs hat der Unternehmer auch als WIFI-Trainer in den Bereichen Heizungstechnik sowie Regel- und Steuerungstechnik unterrichtet. „Mittlerweile kann ich das leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr machen, aber es hat mir viel Spaß gemacht“, erzählt er. Anfang März erfolgte der nächste Schritt: Der Betriebsumfang wurde um das Gewerbe Gas-/Sanitärtechnik erweitert und ein Schauraum am Hauptplatz in Laa an der Thaya eröffnet. „Bisher war ich eher im Hollabrunner Raum tätig, aber da Dürnleis auch gleich weit von Laa entfernt ist, was lag da näher, als auch meinen geografischen Einzugsbereich zu erweitern“, erklärt der Unternehmer seine Beweggründe für den Standort in Laa. Mittlerweile beschäftigt der Unternehmer auch 4 Mitarbeiter. Angeboten wird das komplette Spektrum: Gas- und Sanitärtechnik, Heizungstechnik und ebenfalls eine Badplanung in 3D.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.