29.10.2016, 16:17 Uhr

Oktoberfest 2016 SCU Poysbrunn/Falkenstein

Das fünfte Oktoberfest des SCU Poysbrunn/Falkenstein fand am 15. und 16. Oktober 2016 in der Sporthalle Poysbrunn statt.
Gestartet wurde um 17:00 Uhr mit dem U-15 Nachwuchsmeisterschaftsspiel NSG Herrnbaumgarten/Poysbrunn/F./Poysdorf/Großkrut gegen NSG Hauskirchen/Hohenau/Rabensburg. In einer bis zum Schluss spannenden Partie setzte sich die Heimmannschaft schließlich mit 4:3 (3:2) durch. Der Siegestreffer fiel mit der letzten Aktion des Spieles.
Für die Bewirtung ab 18:00 Uhr sorgte - wie schon in den letzten Jahren - der Siebenhirtnerhof" in Zusammenarbeit mit dem SCU Poysbrunn/Falkenstein.
Die Volkstanzgruppe Schrattenberg eröffnete wie schon im Vorjahr mit einigen Tänzen bevor "MÖLLTALLICA" für beste Unterhaltung und Stimmung in die Sporthalle sorgten.
Die offizielle Eröffnung - der Bieranstich - wurde wie gewohnt von den beiden Bürgermeistern Thomas Grießl (Stadtgemeinde Poysdorf) und Leopold Richter (Marktgemeinde Falkenstein) mit Stadtrat David Jilli unterstützt von
Obmann Josef Zeiler (SCU Pb/F) und Ronald Luckner (Sektionsleiter) vorgenommen.
Für Begeisterung sorgte auch der zweite Auftritt der Volkstanzgruppe Schrattenberg mit Volkstänzen und ihren Schuhplattlern, die um eine Zugabe nicht herumkamen.
In der gut gefüllten Halle wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.
Am Sonntag um 11:00 Uhr startete ein verlängerter Frühschoppen mit der WHK - Weinhauerkapelle Poysbrunn.
Parallel dazu sorgte das U-09 Nachwuchsmeisterschaftsspiel NSG Poysbrunn/Schrattenberg/Herrnbaumgarten gegen FC Neudorf für den sportlichen Höhepunkt unseres Oktoberfestes.
Eine Bausteinaktion mit vielen schönen Preisen durfte natürlich auch nicht fehlen.
Bei guter Stimmung wurde aus dem verlängerten Frühschoppen für viele ein Dämmerschoppen ....
DANKE allen freiwilligen Helfern, Sponsoren, Besuchern, ... einfach ALLEN, die in irgendeiner Weise zum Gelingen unseres Oktoberfestes beigetragen haben.
VIELEN DANK ... und hoffentlich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!!!
Fotos etc. unter: www.scu-poysbrunn-falkenstein.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.