132. Jahreshauptversammlung ÖTK - Ternitz

4Bilder

Am Samstag den 23. März 2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Lambrechter statt. Unter den zahlreichen Mitgliedern konnte u.a. der Bürgermeister der Stadtgemeinde Ternitz Rupert Dworak, StR. Komm. Rat. Peter Spicker sowie Helmut Müntzer von der ÖTK Zentrale in Wien begrüßt werden.

Die Schwerpunkte im vergangenen Jahr waren die Erneuerung der Stiegen am Adolf Kögler Haus, sowie die erstmalige Errichtung der Adventkerze am Gfieder! Der Mitgliederstand konnte wieder deutlich erhöht werden (18 Neumitglieder 2018, weitere 7 bereits 2019), sodass nun die „zweihunderter“ Marke nach längerer Zeit wieder erreicht wurde. Zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten konnten erfolgreich und vor allem unfallfrei durchgeführt werden. Das geplante Programm für 2019 ist u.a. die Teilnahme am Ferienspiel der Stadt Ternitz, das Hüttenfest am Adolf Kögler Haus, Wandertag im Herbst sowie die 2. Illuminierung der Adventkerze am Gfieder. Der Vorstand bedankt sich bereits jetzt für die zahlreiche Teilnahme an den kommenden Veranstaltungen.

Die Markierungs- und Wegewarte Alfred Schwarz, Alfred Metzner und Gerhard Dellamea waren ebenfalls wieder fleißig am Gösing, in Göttschach und Umgebung sowie am Gfieder unterwegs. Im Jahr 2019 sollen die Wegmarkierungen am Gfieder durch standardisierte Markierungstafeln erweitert bzw. erneuert werden.

Die Kassa wurde durch Traude Konrath und Silja Langegger kontrolliert und der Vorstand konnte entlastet werden. Danke an Edwin Hecher für die vorbildliche Führung der Vereinskassa sowie der Mitgliederverwaltung.

Als weiterer Tagesordnungspunkt standen Neuwahlen am Programm. Ferdinand Faustmann gab im Vorfeld bekannt, dass er als Stellvertretender Obmann nicht mehr zu Verfügung steht. Für diese vakante Position stellte sich der bisherige Gfiederwart, Hans Flieger zu Verfügung. Einstimmig wurde durch die anwesenden Mitglieder beschlossen, Hans das nötige Vertrauen zu schenken! Für die dadurch freiwerdende Position als Gfiederwart, stellte sich Thomas Karner zu Verfügung, der ebenfalls einstimmig in den erweiterten Vorstand gewählt wurde.

Jubilarsehrungen:
25 Jahre ÖTK
Gertraude TREITLER, Rudolf SCHLOßSTEIN, Caroline SENN und Victoria SENN

50 Jahre ÖTK
Ingeborg ADELBAUER und Mag. Herbert SOURESNY

60 Jahre ÖTK
Hermann FEICHTINGER, Friedrich SAUCIUC und Dr. Klaus KARGER

65 Jahre ÖTK
Hans KARNER, Johann KEIM und Alois SCHARNER

70 Jahre ÖTK
Luise STÜCKLER

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen