Schlauchboot-Fahrt am Schneeberg endete im Spital

Waghalsige Aktion auf dem Schneeberg: Wiener Neustädter (22) verletzt.

 BEZIRK NEUNKIRCHEN (LPD). Am 21. April, gegen 13.25 Uhr, wurden zwei Tourengeher auf dem Schneeberg in der Hackermulde, Bezirk Neunkirchen, auf vier Personen aufmerksam, die mit einem Schlauchboot auf einer schneebedeckten Fläche talwärts fahren wollten. Die beiden Tourengeher warnten die Personen, das zu unterlassen. Doch das war dem Quartett gleich. Trotz der Warnung fuhren die vier talwärts ab.
"Nachdem zwei Personen vom Schlauchboot fielen, fuhren die beiden weiteren Männer auf Schnee ungebremst und mit hohem Tempo  ca. 300 Meter weit in ein schneefreies und felsiges Gelände", heißt es dazu aus der Landespolizeidirektion: "Dabei wurde ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt verletzt und wurde vom Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Der 22-Jährige wurde jedoch nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen." Die drei weiteren Personen blieben unverletzt.
Erst am 13. April endete ein ähnliches Unterfangen in Hinterstoder mit einem Toten und einem Schwerverletzten.

Autor:

Thomas Santrucek aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.