Die Eisbären sind seit 70 Jahren Stocksportler

Sinken die Temperaturen, steigt die Freude bei den Eisbären. Dann geht es auf die Eisbahn in Pettenbach.
6Bilder
  • Sinken die Temperaturen, steigt die Freude bei den Eisbären. Dann geht es auf die Eisbahn in Pettenbach.
  • Foto: ESV Eisbär Pettenbach
  • hochgeladen von wilfried scherzer

BEZIRK NEUNKIRCHEN (ws). Der ESV Eisbär Pettenbach in Payerbach wurde 1947 gegründet und war bei der Gründung des Landesverbandes im Jahr 1949 maßgeblich beteiligt. Vereinslokal war das Gasthaus Heinfellner und der am längsten aktive Funktionär - 40 Jahre an der Spitze des Vereins - war Harker Helmut, der 2008 den Obmannposten zurücklegte. Heute 30 Mitglieder. Obmann Johann Kacena skizziert: "Da die Anlage eine reine Freiluftanlage ist, sind wir sehr vom Wetter abhängig. Für alpenländische Stockbewerbe eignet sich unsere Eisbahn mit ihrem 65 Metern sehr gut."

Fotos: ESV Eisbär Pettenbach

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen