10.12.2017, 20:11 Uhr

Aktion "Kilo gegen Armut"

Hans Steinberger, Nisa, Ela, Valentina, Münteha, Manuel, Leon, Rabiya, Bernd, Mendim, Marcel, Emilian
Nach der Teilnahme an einem Workshop der Caritas über Armut in Österreich war für die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Steinfeld klar: Wir wollen helfen. Und so beteiligten sie sich an der Aktion "Kilo gegen Armut".
In Kleingruppen sammelten die Kinder der 4ai einen ganzen Vormittag lang vor dem EUROSPAR Steinberger in der Krinningergasse Lebensmittel und Hygieneartikel. Tapfer der Kälte trotzend wurden sie mit großzügigen Spenden belohnt, die nun Menschen zugutekommen, für die eine warme Mahlzeit und Medikamente nicht selbstverständlich sind.
Besonderer Dank gilt der Firma EUROSPAR Steinberger für das Ermöglichen dieser Aktion, den engagierten Müttern fürs Mitsammeln und dem Schulwart der Volksschule Steinfeld für den Transport der Spenden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.