12.07.2017, 09:55 Uhr

Alpinunfall auf der Rax

Im Preintal (Schwarzau im Gebirge/Bezirk Neukirchen) war nach einem Blitzschlag ein Waldbrand ausgebrochen.

Bezirk Neunkirchen (Red.). Bericht und Fotos v. Bergrettung Reichenau.

Am frühen Nachmittag des 11. Juli stürzte ein 70-jähriger Tourist aus Gänserndorf am Seeweg auf der Rax und verletzte sich dabei am Arm und Kopf. Der Hüttenwirt des Ottohauses versorgte die Wunden und brachte den Verletzten mit seinem Geländefahrzeug zur Bergstation der Raxseilbahn wo er von einer Dienstmannschaft der Bergrettung übernommen, ins Tal begleitet und dem Roten Kreuz zum Weitertransport ins Krankenhaus übergeben wurde. Dies war bereits der zweite Einsatz innerhalb von 24 Stunden.

Am 10.7. wurde die Bergrettung Reichenau zu einem Assistenz Einsatz bei der Feuerwehr gerufen. Im Preintal (Schwarzau im Gebirge/Bezirk Neukirchen) war nach einem Blitzschlag ein Waldbrand ausgebrochen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.