28.11.2017, 09:59 Uhr

Feuerwehrjugend St.Johann absolvierte Fertigkeitsabzeichen

(Foto: Foto: FF St.Johann)
Die Feuerwehr St.Johann gratuliert ihrer Feuerwehrjugend zum absolvierten Fertigkeitsabzeichen.

Nach wochenlanger Vorbereitung und zahlreicher praktischen Übungen war es am 25. November für unsere sieben Jugendlichen so weit.
Nach der Begrüßung ging es gleich los: Testblatt, Wissensüberprüfung samt Geräteerklärung folgten. Als diese Prüfungen beendet waren ging es nach Draußen, wo das richtige Verhalten bei einem Verkehrsunfall geprüft wurde.
Richtiges Absichern von Unfallstellen, Brandschutz aufbauen, Fahrzeug gegen Erschüttern sichern, Öl binden sowie das richtige Arbeiten mit dem Greifzug waren Bestandteile der praktischen Prüfung.
Als Feuerwehr sind wir stolz auf unseren Nachwuchs, es haben alle Teilnehmer bestanden.

So dürfen wir zum Fertigkeitsabzeichen „Feuerwehrtechnik Spiel“ (für Kids von 10-12 Jahren) gratulieren:
JFM Million Lukas
JFM Stift Michael
Zum Fertigkeitsabzeichen „Feuerwehrtechnik“ dürfen wir gratulieren:
JFM Werjant Stefan
JFM Mader Moritz
JFM Mader Phillip
JFM Rois Nico
JFM Zenz Stefan
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.