30.08.2014, 17:34 Uhr

KNAX-CLUB-FLOHMARKT- PLATTFORM FÜR „SSC AKTION SCHULSTART“

Die SPARKASSE macht´s möglich! Kaum wurde bekannt, dass sich der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB für eine finanzielle Entlastung kinderreicher Familien durch eine Schultaschen-Sammelaktion engagiert, kam auch schon die Idee, den bekannten und beliebten KNAX-Kinderflohmarkt der SPARKASSE als Plattform zu verwenden.

KNAX-Flohmarkt Mastermind Liane Gruber-Galfy griff sofort zum Telefon, besorgte sich flugs das SSC Logo und schon waren 3000 KNAX Club Mitglieder informiert.

Selbst SPARKASSEN Leiter und SSC Kassier Mario Posch, der sehr stolz auf „seine Mädels“ ist kam dann auch aus dem Staunen nicht heraus, als eine Schultasche nach der anderen am SSC Info-Stand abgegeben wurde und resümierte zufrieden zu Standbetreuerin Michaela Dollinger:“Siehst Du, so gut funktioniert das bei uns!“

In zahlreichen Gesprächen konnten vom SSC wieder viele Kontakte geknüpft werden und die gesammelten, durchwegs hochwertigen Schultaschen werden den Kindern viel Freude bereiten und den Eltern mit Sicherheit auch.

Die rührigen Pfadfinder Neunkirchens trugen mit Erfolg dazu bei, dass der Leibesumfang nicht kleiner wurde.

Sollten Schultaschen übrig bleiben, so werden diese von der „KAMILLIANISCHEN FAMILIE TERNITZ“, einem Partnerverein des SSC, in Schulen der Armutsregionen Ungarn und Rumänien im Zuge der periodischen Hilfstransporte gebracht und dort an Lehrer und Vertrauenspersonen übergeben.

Danke an die SPARKASSE Neunkirchen, ihre rührigen Mitarbeiter und den Spendern der Schultaschen!
0
1 Kommentarausblenden
6
Daniela Muresan aus Wiener Neustadt | 25.07.2015 | 20:05   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.