06.12.2017, 21:11 Uhr

"Langsam wochs ma zsamm" - Generationen treffen Aufeinander

Ein schönes Zeichen der Nächstenliebe hat in der Adventzeit die Religionsgruppe der 3bIT der NMS Pottschach gesetzt: gemeinsam mit älteren Menschen aus dem SeneCura Sozialzentrum Ternitz am PC arbeiten und ihnen die Grundzüge der modernen Computerwelt näher bringen!
An 2 Nachmittagen wurde zwischen Jung und Alt ausgetauscht, ausprobiert und eifrig Wissen erweitert bzw. weitergegeben. Die SchülerInnen haben dabei nicht nur Geduld, Ausdauer und soziale Kompetenz bewiesen, sondern zugleich auch die ältere Generation neu schätzen gelernt. Auch die lernfreudigen und wissbegierigen Senioren haben ihre Erfahrungen mit der Jugend von heute gemacht und sich so manchen Tipp von der jüngeren Generation abgeschaut. Es war eine lehrreiche und spannende gemeinsame Zeit für alle Beteiligten, die hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben wird, wenn nicht gar in näherer Zukunft fortgesetzt wird.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
21.786
Petra Maldet aus Neunkirchen | 29.12.2017 | 16:48   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.