03.04.2017, 21:07 Uhr

Rotes Kreuz: Walter Grashofer übergibt an Horst Willesberger

Bezirksstellenleiter Dr. Günther Hecher, Geschäftsführer Horst Willesberger, Bereichsgeschäftsführer Walter Grashofer, Präsident Gen. Josef Schmoll (v.l.). (Foto: RKNÖ Bauer-Fallenbüchl)

Neue Leitung der Bezirksstelle Neunkirchen nach 20 Jahren.

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Nach 20 Jahren als Geschäftsführer verlässt Walter Grashofer mit Anfang April die Bezirksstelle Neunkirchen. Er wird zukünftig seiner Tätigkeit als Bereichsgeschäftsführer im Industrieviertel – eine neu geschaffene Position – nachgehen, bleibt aber in seiner Funktion als Bezirkskommandant dem Bezirk Neunkirchen erhalten. Neuer Bezirksgeschäftsführer ist Horst Willesberger, der seit knapp zwei Jahren ehrenamtlich beim Roten Kreuz tätig ist und über jahrelange Erfahrung als Führungskraft in großen Unternehmen verfügt.
Rot Kreuz-Landespräsident Josef Schmoll zu den Bezirksblättern: "Es ist eine Verschlankung unserer Struktur. Der Prozess wird noch zirka ein Jahr dauern. Wir rechnen aber landesweit dadurch mit Ersparnissen in der Administration."

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.