01.09.2014, 11:13 Uhr

Schon wieder: Unfallserie auf A2 und S6

(Foto: www.einsatzdoku.at)

Auch am 1. September ging's mit Blechschäden auf der Autobahn weiter.

WECHSELGEBIET/SEMMERING (www.einsatzdoku.at.) Um 6:20 Uhr wurde die FF Aspang zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A2, Richtung Wien, kurz nach dem Königsbergtunnel alarmiert. Auf der regennassen Fahrbahn kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem insgesamt 4 Fahrzeuge beteiligt waren. Eingeklemmt wurde zum Glück niemand. Eine Person musste vom RK Aspang mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden. Nachdem 3 Fahrzeuge die Fahrt selbstständig fortsetzen konnten, musste ein Pkw von der FF Aspang geborgen und verbracht werden.

Um 6:24 Uhr wurde die FF Pitten, zu einem Verkehrsunfall auf die Semmering Schnellstrasse (S6), Rampe A2 Richtung Wien alarmiert. Ein Pkw kam auf der regennassen Fahrbahn ins schleudern, und prallte vor der Einmündung S6 in die A2 gegen die Leitschiene. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde der Unfallwagen von der FF Pitten geborgen und verbracht.

Um 7:49 Uhr erneut Unfallalarm auf der A2 bei Seebenstein. Ein Lenker kam mit seinem Fahrzeug ins schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Er konnte seine Fahrt jedoch bis auf den nächsten Parkplatz fortsetzen. Der Einsatz der FF Neunkirchen Stadt konnte abgebrochen werden.

Um 8:31 Uhr wurde die FF Aspang zu einem umgestürzten Kastenwagen auf die A2 im Wechselabschnitt gerufen. Ein mit drei Personen besetzter Kastenwagen kam Richtung Wien bei Zöbern auf der regennassen Fahrbahn ins schleudern, von der Fahrbahn ab und stürzte folglich um. Der Kastenwagen kam auf der Seite zu liegen. Glücklicherweise blieben die Insassen unverletzt. Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde der umgestürzte Kastenwagen mittels Seilwinde aufgestellt und von der A2 verbracht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.