Einfach näher dran mit Peter Binggl aus Tadten

Margit und Peter Binggl auf ihrer Terrasse.
21Bilder
  • Margit und Peter Binggl auf ihrer Terrasse.
  • hochgeladen von Charlotte Titz

TADTEN (cht). Peter Binggl ist seit kurzem der Obmann des Musikvereines Tadten. Er selbst stammt aus Werfen in Salzburg und ist seit 2008 in Tadten zu Hause. "Ich bin beruflich nach Ungarn gekommen und wollte nicht in Ungarn, aber grenznah wohnen. So bin ich nach Tadten gekommen", erzählt er. Seit 1971 ist er Musikant, seit 2008 beim Musikverein Tadten dabei.
"Eines meiner Lieblingsplätzchen in der Gemeinde ist mein Zuhause", so Binggl. "Egal ob die Terrasse, wo ich gerne mit meiner Frau sitze und die Ruhe genieße, oder unten unser Grillplatz. Wir freuen uns schon sehr darauf, dass es jetzt wieder warm wird, weil wir sehr gerne Gäste haben", schildert der Wahl-Tadtener.

Musikheim

Ein weiterer Lieblingsplatz ist das Musikheim, wo er seitdem er beim Musikverein ist, einiges an Zeit verbringt. "Bis jetzt waren es zweimal pro Woche, jetzt wird es wohl ein bisschen mehr werden", schmunzelt er.

In der Natur

Gerne ist Peter Binggl aber auch draußen in der Natur. "Wenn ich abschalten will, dann nehme ich die Hunde und gehe mit ihnen hinaus. Der Hanság ist so schön, da kann man richtig abschalten und runterkommen. Einerseits habe ich nämlich liebend gerne Gäste, andererseits ist es manchmal gut ganz allein zu sein um bei sich anzukommen." Auch wenn er gerne nach Salzburg fährt, die Berge vermisst Peter Binggl nicht. "Ich liebe die Ebene, wenn man so weit schauen kann. Es ist einfach traumhaft schön bei uns", so der Wahl-Tadtener.

Autor:

Charlotte Titz aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.