Legionäre holen sich Derby-Sieg

Die Offense der Pannonia Eagles konnte ihr Spiel nicht aufziehen.
  • Die Offense der Pannonia Eagles konnte ihr Spiel nicht aufziehen.
  • Foto: flake
  • hochgeladen von Charlotte Titz

WINDEN (flake). Massen-Ansturm im Windner Bären-Stadion: Doch nicht der FC lockte die Zuschauer-Massen (mehr als 350 Besucher wurden gezählt) auf die Anlage, sondern die Carnuntum Legionaries und ihre Gegner die Pannonia Eagles. Ein Duell mit enormer Brisanz, trafen doch erstmals in der österreichischen Football-Geschichte zwei "Ost"-Team im Derby aufeinander.
Und der Underdog, die Adler aus den Bezirken Eisenstadt, Mattersburg und dem Südburgenland, wollte im Premieren-Derby nicht als Kanonenfutter untergehen. Die Legionäre übernahmen vom Ankick weg das Kommando, doch die Defense der Gäste hielt. Der Apetloner Thomas Preiner, in der Position des Starting-Quaterpack, drückte dem Spiel in der ersten Hälfte seinen Stempel auf. Erst sorgte er für die ersten Punkte auf dem Scoreboard, dann musste er nach einem Tackling verletzt ausscheiden. Mit 6:0 ging es schließlich in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel machten sich allmählich Abnutzungserscheinungen bei den Gästen bemerkbar und die Legionäre packten jede Menge Routine aus. Durch zwei Fieldgoals von Andreas Zimmermann bauten die Hausherren die Führung auf 12:0 aus. Am Ende sorgte Christopher Moritz mit seinen beiden Touchdowns für klare Verhältnisse. Die Legionäre entschieden das Derby klar mit 25:0. "Das Spiel wurde dominiert von der Defense beider Mannschaften. Immer wieder konnten diese die Angriffsversuche der Offense stoppen. Im Laufe der zweiten Hälfte kamen wir aber immer besser in Fahrt", so Carnuntum Legionaries Vereinsmanager Patrick Dinhof.

Autor:

Charlotte Titz aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.