Nikolaus kam mit dem Boot nach Jois

In Jois kommt der Nikolo mit dem Boot zu den Kindern
  • In Jois kommt der Nikolo mit dem Boot zu den Kindern
  • Foto: Christian Müller
  • hochgeladen von Charlotte Titz

JOIS. Am 2. Dezember war es wieder soweit! Der Joiser Hafenmeister, Erwin Rumpf, erfüllte einen ungewöhnlichen Auftrag: Er brachte den Nikolaus mit dem Boot übers Wasser zur "SEEJUNGFRAU", wo über 80 Kinder schon ungeduldig warteten. Sie und ihre Familien waren gekommen, um den Nikolo zu begrüßen. Der Bischof aus Myra plauderte mit den Kindern und erzählte seine Geschichte, warum er jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit auf die Erde komme und die Kinder beschenke. Einige Mädchen und Buben sagten Gedichte auf, dann wurde jedes Kind mit einem gut gefüllten Nikolosackerl beschenkt. Die Besucher erfreuten sich an einer Jause und es gab Kinderpunsch, Glühwein und Punsch. Der Sportunion YACHTCLUB SEEWIND JOIS veranstaltet diese Aktion seit nunmehr 17 Jahren und diese erfreut sich steigender Beliebtheit. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Hafen Jois, Restaurant Seejungfrau, Fa. Hauswirth, Fa. Radatz und Fa. Ströck.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen