Golser Volksfest 2019
Wieder mehr als 100.000 Besucher in Gols

Der Musikverein war wie immer Fixpunkt im Volksfest-Programm.
8Bilder
  • Der Musikverein war wie immer Fixpunkt im Volksfest-Programm.
  • Foto: Dieter Horvath
  • hochgeladen von Charlotte Titz

Das 52. Golser Volksfest mit der Wirtschaftsmesse Pannonia 2019, dem Kultursommer und der Weinkost hat nun wieder die Pforten geschlossen und so dürfen die Veranstalter ein erfreuliches Resümee ziehen.

GOLS. Mit 100.500 Besucherinnen und Besuchern kann man mit dem Publikumsinteresse höchst zufrieden sein.
Wenn man zurückblickt auf 52 abgehaltene Volksfeste und sich in Erinnerung ruft, dass der Grundgedanke 1968 war, ein regionales Volksfest mit Weinwoche zu veranstalten, kann man feststellen, dass sich dieses Volksfest zum größten Volksfest des Burgenlandes etabliert hat und die Ausstellungsmesse, die Pannonia 2019, zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor weit über die Grenzen unseres Bezirkes geworden ist. "Die Besucher kommen nicht nur aus dem Burgenland, sondern vor allem auch aus Niederösterreich, Wien, den übrigen Bundesländern und aus dem benachbarten Ausland, aus Ungarn und der Slowakei," freut Bgm. Hans Schrammel. 

Gute Geschäfte

Nach vielen persönlichen Gesprächen mit den Ausstellern freut sich der Bürgermeister der Gemeinde Gols Hans Schrammel, dass die meisten Aussteller bei der Wirtschaftsmesse PANNONIA 2019 gute Geschäfte verbuchen konnten. Mit einem abgestimmten Mix aus Auto, Bauen, Wohnen und Wellness war sicherlich für jeden Besucher etwas dabei.

Publikumsmagnet Kultursommer

Auch im Kultursommer können wir zufrieden sein, denn nicht nur die Ausstellung der Kunstobjekte und Kunsthandwerke wurde gut besucht, auch die Auftritte auf der Kultursommerbühne haben sich zu einem Publikumsmagneten entwickelt.

"Toller Mix"

Der Erfolg liegt auch im guten Mix aus Messe, Volksfest, Kultur und Weinkost, so der Organisator des Golser Volksfestes Dieter Horvath. Das bunte und abwechslungsreiche Musikprogramm im Weinzelt mit musikalischen Stargästen wie Folkshilfe, Semino Rossi und Peter Kraus, aber auch im Bierzelt und im Jugendzelt Arena hat für gute Stimmung gesorgt. Und wie bereits beim ORF-Frühschoppen angesprochen, ist nach dem Volksfest vor dem Volksfest und in wenigen Tagen bzw. Wochen werden wir wieder mit den Musikgruppen und Musikagenturen in Kontakt treten, und ein musikalisches Grundgerüst für das nächste Jahr zusammenstellen.

Viele Helfer
Ein großer Dank gebührt dem gesamten Gemeinderat, dem Messeleitungsteam, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Roten Kreuz, Polizei, Hundeführer, Security-Team, und allen, die fleißig am Gelingen des Festes beteiligt waren.
Wie jedes Jahr hat der Bürgermeister beim abschließenden Konzert alle Besucher zum 53. Golser Volksfest, das vom 7. bis 16. Augndust 2020 stattfinden wird, eingeladen.

Autor:

Charlotte Titz aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.