Lauf- und Triathlonclub (LTC) Seewinkel
Erfolge im Triathlon Europacup in Wels

- Amelie Spindler überzeugte bei ihrer Europacup Premiere in Wels.
- hochgeladen von Kathrin Santha
Mit Amelie Spindler sowie David Vollmann war der LTC Seewinkel mit zwei Nachwuchsathleten beim Triathlon Heim-Europacup in Wels über 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen am Start.
WELS/NEUSIEDL. Während es für Amelie Spindler die erste Gelegenheit war, sich auf internationaler Ebene zu präsentieren, galt es für David Vollmann, sich nach der gelungenen EM-Teilnahme weiter im europäischen Spitzenfeld zu etablieren.
Spindler: Platz 28 bei Premiere
Mit einer ausgeglichen starken Gesamtleistung und cleverer Renntaktik gelang der erst siebzehnjährigen Amelie Spindler bei ihrer Europacup-Premiere mit Platz 28 auf Anhieb der Sprung in die Top 30 im hochkarätigen internationalen Starterfeld.
„Die Anspannung vor dem Rennen war schon beträchtlich, das gute Ergebnis freut mich jetzt dafür umso mehr“, resümiert die LTC-Athletin zufrieden.
Vollmann: Persönliches Ziel erreicht
Nach einem Fehler in der ersten Wechselzone entwischte David Vollmann gleich zu Beginn des Radfahrens die Spitzengruppe, womit das angestrebte Spitzenergebnis kurzzeitig in weite Ferne rückte. Mit einer gnadenlosen Aufholjagd und einem wahren Sturmlauf gelang es Vollmann auf der 5km langen Laufstrecke dann aber Gegner um Gegner zu überlaufen und am Ende noch auf den angestrebten 15. Gesamtrang zu sprinten.
„Meine Laufform ist derzeit richtig gut und die Freude über das erste Top-15-Resultat im Europacup riesengroß“, analysiert der ÖTRV-Kaderathlet begeistert.

- David Vollmann erreichte erstmals die Top 15 im Europacup.
- hochgeladen von Kathrin Santha
Gepusht von den guten Leistungen starten Spindler und Vollmann in die nächsten Europacup Rennen in Tiszaujvaros/HUN, Racice/CZ und Zagreb/HR.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.