Tagesrückblick 04.07.2024
Crash bei Tour of Austria und Rücktritt

- Beim Start der Tour of Austria in Maria Taferl gab es einen Massensturz.
- Foto: Generiert mit KI
- hochgeladen von Philipp Belschner
Bei der zweiten Etappe der Tour of Austria kam es kurz nach dem Start in Maria Taferl (Bezirk Melk) zu einem Massensturz und in Amstetten kommt es wegen Insolvenz zu einem Rücktritt.
Tour of Austria 2024: Schwerer Massensturz kurz nach dem Start
Die heutige zweite Etappe der Tour of Austria führte von Maria Taferl nach Steyr und sollte eine der anspruchsvollsten und aufregendsten Strecken der diesjährigen Rundfahrt sein. Doch schon kurz nach dem offiziellen Start des Rennens ereignete sich ein massiver Sturz im Hauptfeld, der die Nervosität und Anspannung der Fahrer deutlich widerspiegelte.
Rennen wurde nach Massensturz fortgesetzt.
Wegen Insolvenz: Amstettner Stadtrat Peter Pfaffeneder tritt zurück
Amstettens Stadtrat für Recht, Wirtschaft, Digitalisierung, Vereine und Sport, Peter Pfaffeneder, legt sämtliche Ämter mit sofortiger Wirkung zurück.
606 Millionen Euro Budget-Minus – "klingt viel und ist es auch"
Finanzlandesrat Ludwig Schleritzko ist bewusst, dass das Minus für das Doppelbudget enorm ist – aber notwendig.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.