Kunstparker Waidhofen

Beiträge zum Thema Kunstparker Waidhofen

Kann man machen, muss man aber nicht: Sperrfläche und Sonderparkplatz blockiert - reife Leistung! | Foto: privat
1

Kunstparker
Natürlich gelten bei uns Sonderregeln für Hauptstädter

Ein Kunstparker hat es vor dem örtlichen Geschäft eilig. Die Zeit ist bei Wochenend-Waldviertlern schließlich begrenzt. THAYA. Auf der Alm und am Land, da gibt's ka Sünd - dachte sich wohl dieser Autofahrer, der es schaffte, nicht nur eine Sperrfläche zu verdecken, sondern auch einen Parkplatz, der eigentlich für Eltern mit kleinen Kindern gedacht war. Schließlich musste der Hauptstädter möglichst schnell seine Besorgungen in Thaya erledigen, Zeit ist bei so einem Wochenend-Ausflug natürlich...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Da haben die beiden Buben Glück gehabt, dass die Autofahrer nicht zur Selbsthilfe gegriffen haben. | Foto: privat
1

Kunstparker
Die nächste Generation

Tatort Einkaufszentrum: Es geht immer noch rücksichtsloser. WAIDHOFEN. Die gute Nachricht vorweg: Es gibt eine junge Generation von Kunstparkern, was auch bedeutet, dass uns die Fotos wohl nie ausgehen werden. Die Schlechte: Mindestens zwei Bubis haben in der Kinderstube offensichtlich in den Fächern Respekt, Rücksicht und Anstand gefehlt. Dafür ist das Mundwerk umso größer:  Darauf aufmerksam gemacht meinte einer der beiden: "Ich kann parken wo ich will". "Dass dem nicht so ist werden die...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Kunstparker
Zweite Spur statt anstrengender Bergetappe

Noch nie war in Waidhofens Innenstadt ein Parkplatz frei! Noch nie! WAIDHOFEN. Am Waidhofner Hauptplatz war bekanntlich noch nie ein Parkplatz frei - vor allem nicht in den stark frequentierten Nachtstunden. Oder der Grund ist viel einfacher: Unser Kunstparker wollte sich den beschwerlichen Weg vom Parkplatz linksseitig des Rathauses ins Wirtshaus ersparen. Es könnten sich nämlich optimistischen Schätzungen zufolge um etwa 50 Meter handeln - und das bergauf. Deshalb parkt dieses Exemplar lieber...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Es ist interessanterweise auch immer genau dieser Parkplatz, der für Irritationen sorgt. Eine aufmerksame Leserin hat uns auf dieses Phänomen hingewiesen. | Foto: privat

Kunstparker
Die Waidhofner können das auch

Es sind natürlich nicht immer nur Wiener mit kreativen Einparklösungen WAIDHOFEN. Ein höchst interessantes Phänomen spielt sich am Krankenhausparkplatz in Waidhofen auf immer dem selben Parkplatz ab: Konsequent werden die Trennlinien als Landebahn missinterpretiert. Zur Ehrenrettung der von uns natürlich hoch geschätzten automobilen Mitmenschen aus der Bundeshauptstadt sei es an dieser Stelle noch einmal in aller Deutlichkeit erwähnt: Kunstparker kommen natürlich nicht ausschließlich aus Wien....

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Braucht zwei Parkplätze: Ein besonders hungriger Supermarktkunde.

Kunstparker: Wenn die Zeit nicht mehr zum Lenken reicht

GROSS SIEGHARTS. Das kennt wohl jeder: Mittags ist der Hunger groß, eine Jause muss her - und zwar schnell. Mancher ist so hungrig, dass selbst für einfachste Fahrmanöver wie das Bedienen des Lenkrades einfach keine Energie mehr übrig bleibt. So wie dieser Kunstparker, der natürlich nur aufgrund akuter Unterzuckerung zwei Parkplätze blockieren musste. Ein medizinischer Notfall sozusagen. Sie haben einen Kunstparker entdeckt? Dann schicken Sie uns ein Foto!

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Kunstparker
Manchmal ist er länger, als du denkst

HEIDENREICHSTEIN. Tja, das mit der Größenwahrnehmung ist so eine Sache. Normalerweise ist es aber umgekehrt: Man denkt ja, Dinge seien größer, als sie tatsächlich sind. Bei diesem Kunstparker ist es genau umgekehrt: Er unterschätzt offensichtlich die Größe seines Geräts und schafft es, gleich zwei Garagentore elegant zu blockieren. Dass das Kennzeichen mit einem "W" beginnt, ist da natürlich reiner Zufall. Sie haben einen Kunstparker entdeckt? Dann schicken Sie uns ein Foto an...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Kunstparker: Punktlandung in der Gymstraße

WAIDHOFEN. Ach, die Gymnasiumstraße in Waidhofen: Generationen Waidhofner Jugendlicher verbrachten hier ihre ersten motorisierten Sommertage. Die meisten Schüler kriegen aber die Kurve zu einem halbwegs zivilisierten Teilnehmer im Straßenverkehr. Das ist bei diesem Exemplar anders, denn wer so provokant am Zebrastreifen parkt, der will der Welt nur sagen: "Seht her, ich hab zwar einen Führerschein, aber erwachsen bin ich noch lange nicht!". Sie haben einen Kunstparker entdeckt? Dann schicken...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Warum nicht einfach drei Reihen machen. Der Plan unseres Kunstparkers bekommt einen Kreativitätspunkt, aber einen kleinen Abzug für den offensichtlichen Haken. | Foto: AZ

Kunstparker: Hattrick vor der Disco

GERWEIS. Dass es auf dem Parkplatz vor der Disco schon einmal eng werden kann, das erfuhr auch unser Kunstparker der Woche. Doch dieses Exemplar hatte gleich eine kreative Lösung parat: Warum aus den zwei Reihen nicht gleich drei machen? Der Plan hat nur einen offensichtlichen Haken: das Ausparken dürfte spannend werden... Sie haben einen Kunstparker entdeckt? Dann schicken Sie uns ein Foto!

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Unser Kunstparker: Subtil, aber effektiv. | Foto: KK

Kunstparker
Doppelter Fehlschlag, dreifacher Nutzen

WAIDHOFEN. Unser Kunstparker der Woche ist ein wahres Genie, denn er hat vom offensichtlichen Blockieren seines Vordermannes noch viel weiter gedacht. Wenn wir nämlich die Einbahnregelung in Betracht ziehen, hat es dieses Exemplar geschafft, den gesamten Rathausparkplatz für die von der Niederleuthnerstraße kommenden Verkehrsteilnehmer abzuriegeln. Vielleicht wollte unser Kunstparker aber nur der Kurzparkzone entgehen, denn an dieser Position ist garantiert keine blaue Linie am Boden. Sie haben...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Unser Kunstparker versucht gar nicht erst, sein Fahrzeug in einen Parklücke zu zwängen. | Foto: CP

Kunstparker: Sonderrechte am Arbeiterkammerparkplatz

WAIDHOFEN. Dass Einparken oft richtig schwer sein kann, beweisen unsere Kunstparker Woche für Woche. Deshalb probiert dieses Exemplar erst gleich gar nicht seinen Wagen in irgendeine Parklücke zu zwängen - die Welt ist schließlich geräumig genug. Das ist natürlich auch eine Taktik: Runter vom Gas, ausrollen lassen und parken, wo das Auto von alleine stehenbleibt. Unser Einsender hat aber einen ganz anderen Verdacht: "Mit dem Kennzeichen hat man natürlich überall Sonderrechte" Sie haben einen...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Dieses Bild kennen wir doch? Ja, es ist der gleiche Kunstparker - schlauer ist er aber nicht geworden.

Kunstparker: Déjà-vu beim Freizeitzentrum

WAIDHOFEN. "Letztens hatte ich im Vorbeigehen ein Déjà-vu", schreibt uns ein aufmerksamer Leser. Er hat richtig gesehen: dieses Exemplar der Gattung Kunstparker schafft es nämlich zum zweiten Mal binnen kürzester Zeit in die "Hall of Shame". Die Frage ob der Kunstparker noch immer oder schon wieder hier steht, lässt sich aber beantworten: "Ich denke, aufgrund des Lenkeinschlages, dass er sich in der Zwischenzeit bewegt haben muss", schreibt uns unser Leser. Eine kurze Zeit drauf, dürfte sich...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Ein Totalausfall ist dieser Kunstparker. | Foto: Zellinger

Kunstparker: Gehirnausfall beim Freizeitzentrum

WAIDHOFEN. Unsere Kunstparker sind ja üblicherweise ein lustiges Völkchen: Voller Kreativität nutzen sie selbst die kleinste Parklücke aus, ganz egal ob das Auto überhaupt hinein passt. Oder Sie biegen die Gesetze der Physik - und scheitern natürlich alle daran. Diesem Exemplar kann man aber nicht einmal einen Anflug von Humor unterstellen. Viel eher dürfte es sich um einen Fall von Provokation, fahrerischer Unfähigkeit oder massivem Gehirnausfall handeln. Wahrscheinlich ein bisschen von allen...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Wie ein Profi! Da haben alle anderen auch noch was davon!

Kunstparker: Gute Arbeit am Krankenhaus-Parkplatz

WAIDHOFEN. Nicht nur auf Supermarktplätzen, auch Krankenhaus-Stellplätze scheinen die Gattung Homo Parkkunstensis magisch anzuziehen. So auch dieses Exemplar, dessen Einpark-Künste so weit gehen, dass es ihm nicht einmal auffällt, dass er die Zu- und Abfahrt völlig verstellt und niemand mehr den Parkplatz verlassen kann. So haben alle anderen auch noch etwas davon. Gut gemacht! Sie haben einen Kunstparker entdeckt? Dann schicken Sie uns ein Foto an: waidhofen.red@bezirksblaetter.at

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Nein, diese Markierungen dienen nicht als Einflugschneise für überforderte Verkehrsteilnehmer.

Kunstparker: Schutzweg? Was ist das?

WAIDHOFEN. Supermarktparkplätze scheinen Kunstparker magisch anzuziehen. So wie dieses Exemplar. Wahrscheinlich wurde in der Fahrschule nicht explizit erwähnt, was diese weißen Streifen auf dem Boden bedeuten. Deshalb holen wir das an dieser Stelle gerne nach: das nennt man in der Fachsprache "Schutzweg" und ist grundsätzlich für Fußgänger gedacht. Ach ja, bevor wir es vergessen: darauf zu parken ist natürlich verboten. Sie haben einen Kunstparker entdeckt? Dann schicken Sie uns ein...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Linien brauchen nur Anfänger!

Kunstparker: Linien sind für Amateure!

BEZIRK. Linien auf Parkplätzen sind unheimlich praktisch: Sie verhindern nämlich chaotische Zustände auf den meist ohnehin knapp bemessenen Stellplätzen. Jeder Feuerwehrmann und jede Feuerwehrfrau wird das bestätigen: lässt man beim Feuerwehrfest die Gäste unkoordiniert auf die Parkplatz-Wiese herrscht binnen kürzester Zeit Anarchie. Unserem Kunstparker der Anarcho-Szene zuzuordnen wäre aber dennoch übertrieben. Schließlich hat er die Linie eh erwischt - irgendwie halt... Sie haben einen...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Was so genau passt, kann unmöglich falsch sein!

Kunstparker: Passt doch!

WAIDHOFEN. Ein besonderes Exemplar der Gattung "Kunstparker" wurde am Parkplatz des Einkaufszentrums erwischt. Warum sollte man auch nicht auf den Inseln für die Fußgänger parken, schließlich passt der Kleinwagen perfekt drauf, als wäre die Abgrenzung genau für dieses Modell gemacht. So viele Zufälle gibt es nicht, also kann es doch unmöglich ein Fehler sein hier zu parken! Vielen Dank für die Einsendung! Sie haben einen Kunstparker entdeckt? Dann schicken Sie uns ein Foto an...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Was die Feuerwehr darf, kann unser Kunstparker schon lang!

Kunstparker der Woche: Anarchie am Feuerwehrparkplatz

WAIDHOFEN. Schraffierte Linien am Boden bedeuten für die meisten Autofahrer ja meist, dass hier unter gar keinen Umständen gehalten oder geparkt werden darf. Feuerwehrparkplätze sind so ein Fall. Nicht für unseren Kunstparker der Woche! Denn was die Feuerwehr darf, das wird doch auch dem Normalbürger nicht verboten sein. Ist es nur leider eben doch. Egal, ein wenig Anarchie und Revoluzzertum dürfen beim Einkauf beim Waidhofner Diskonter nicht fehlen!

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Bei solchen Aktionen darf man an der Verkehrstaulichkeit des Lenkers zweifeln.

Kunstparker der Woche: Doppelt dumm

RAABS. Kunstparker sind ja eigentlich ein lustiges Volk: manchmal ein wenig überfordert finden Sie kreative Wege ihr Fahrzeug doch noch irgendwie abzustellen - und tragen häufig zur Belustigung anderer Verkehrsteilnehmer bei. Diesem Exemplar vor dem Bad in Raabs muss man aber jede humorvolle Note absprechen. Wer gleich zwei Behindertenparkplätze blockiert, dem darf man gezielte Provokation unterstellen und an der Intelligenz und Verkehrstauglichkeit des Lenkers zweifeln. Oder wie es der...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.