Marketing

Beiträge zum Thema Marketing

Susanne Pohlert leitet das Marketing, die Kommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit bei Radland NÖ | Foto: Klaus Bauer

Radland NÖ
Susanne Pohlert leitet die Marketingabteilung

Susanne Pohlert leitet seit 11. Oktober das Marketing, die Kommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit bei Radland Niederösterreich - Agentur für Aktive Mobilität. NÖ. Radland Niederösterreich - Geschäftsführerin Susanna Hauptmann: „Wir freuen uns sehr, mit Susanne Pohlert eine versierte Marketing- und Kommunikationsexpertin mit umfassendem Fachwissen gefunden zu haben. Sie sorgt vor allem im digitalen Bereich für frischen Fahrtwind, damit werden unsere umfangreichen Informationen noch leichter...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Digitalmarketing wird immer mehr genutzt.  | Foto: pixabay.com
2

Handel in NÖ
62 % investieren in Digitalisierung

Digitales Marketing wird für NÖ Handel immer wichtiger; Spartenobmann Kirnbauer: „Betriebe wissen, dass sie Digitalisierung positiv für sich nützen müssen“ NÖ. Digitales Marketing wird für Niederösterreichs Handelsunternehmen immer wichtiger. 70 Prozent der Betriebe erwarten, dass digitales Marketing ihre Situation in den nächsten fünf Jahren positiv verändern wird. Negative Auswirkungen erwarten nur sechs Prozent. Das zeigt das aktuelle Wirtschaftsbarometer der Wirtschaftskammer NÖ (WKNÖ)....

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Stefanie Auer und Maria Ettlinger. | Foto: Kommunikationsagentur Sengstschmid
1

Stände, Küchen, Trucks: Street Food Market lädt an drei Tagen auf den Amstettner Hauptplatz

STADT AMSTETTEN. "Von 9. bis 11. Juni 2017 verwandelt sich der Amstettner Hauptplatz zur einzigartigen Kulisse für das Beste, was die Street Food-Szene aus Europa zu bieten hat", verspricht die Amstetten Marketing GmbH. Das Stadtmarketing bringt den Trend "Street Food" für drei Tage in die Stadt. Das Motto lautet: „Quality First“ - es geht um Kochen mit Leidenschaft, Kreativität und aus Liebe zu den Geschmacksnerven. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner „Food Entertainment Group“ werden rund...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
1

Budget, Erfahrung, Wahrnehmung: FPÖ gegen Amstettner Stadtmarketing

Geschäftsführerin der Stadtmarketing GmbH weist Vorwürfe zurück. AMSTETTEN. Die Amstettner Freiheitlichen sparen nicht mit Kritik an der Amstetten Stadtmarketing GmbH und deren Geschäftsführerin Maria Ettlinger. Das Stadtmarketing würde in der Innenstadt nicht wahrgenommen, erklärt etwa FPÖ-Gemeinderat Manuel Dorner. "Dieses Statement ist nur ein unkonkreter, allgemeiner und vor allem haltloser Vorwurf", erwidert Maria Ettlinger. Sie hätte sich bei "nahezu allen" Innenstadtbetrieben "persönlich...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Gewinner und Stadtverantwortliche: Alfred Beyer, Eva Kresser, Häs Weis, Ulrike Maria Wildling, Martin Huber, Olga Kogler, Pius Wachauer, Renate Pointner, Werner Krammer, Johann Weillechner. | Foto: privat
5

Waidhofner sind Einkaufsradler

Unterwegs mit dem Rad: Ybbstaler setzen auf umweltbewusstes Einkaufen WAIDHOFEN/YBBS. Schnell, günstig, gesund und obendrein auch noch umweltfreundlich – wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, genießt viele Vorteile. Gründe genug für die Stadt Waidhofen und dem Verein Stadtmarketing, das Einkaufen mit dem Fahrrad gezielt zu fördern. So konnten Kunden, die ihre Einkäufe in den Waidhofner Fachgeschäften mit dem Fahrrad erledigten, an einem Gewinnspiel teilnehmen. Unter den abgegebenen Radl-Pässen, in...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Hans Stixenberger, Uschi Kühn, Karina Rameis, Rosa Beyer, Alfred Beyer. | Foto: Stadtmarketing

Waidhofner laden zu "Einkaufsradeln" ein

WAIDHOFEN. Einkaufen mit dem Fahrrad ist nicht nur umweltschonend, sondern heuer im Sommer auch gewinnbringend. Wer im Waidhofner Stadtgebiet mit dem Fahrrad seine Einkäufe besorgt, erhält einen Radl-Pass. Ist dieser voll, nimmt man an einer Verlosung teil.

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Waidhofner Werbe-Falken: Matthias und Thomas Wagner sind Geschäftsführer der Waidhofner Agentur FALKEmedia. | Foto: Stixenberger
1

"Onlinepräsenz ist ein Basic für Firmengründer"

Matthias und Thomas Wagner über Start-ups und Guerilla-Marketing. Interview: Eva Dietl-Schuller Kann ein Jungunternehmer auf Werbung verzichten? Thomas Wagner: Nein, auf keinen Fall, denn gerade die ersten Kunden sind am schwierigsten zu bekommen. Wenn diese zufrieden sind, läuft viel über Mundpropaganda. Matthias Wagner: Ohne Werbung ist es nahezu unmöglich, auf sich, sein Unternehmen, seine Produkte aufmerksam zu machen und potentielle Kunden anzusprechen. Wichtig ist, dass die Werbung...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Eva Dietl-Schuller
Amstetten Marketing GmbH: Die neue Geschäftsführerin Maria Ettlinger mit Stefanie Auer im Büro in der Wiener Straße.

Eine "Vision" für die Stadt Amstetten

Maria Ettlinger spricht über Potenzial und ihre Rolle im Stadtmarketing STADT AMSTETTEN. Die Amstetten Marketing GmbH hat seit 1. April eine neue Geschäftsführerin – aber eigentlich noch nicht ganz. "Ab Juli bin ich mit ganzer Kraft und allem anderen dabei", so die 25-jährige Maria Ettlinger. Bis dahin hat sie ihr Masterstudium Sport-, Kultur und Veranstaltungsmanagement an der FH Kufstein abgeschlossen. Der interimistische Geschäftsführer Gerhard Sengstschmid, der das Stadtmarketing nach dem...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Gerhard Sengstschmid, Ursula Puchebner, Maria Ettlinger. | Foto: Amstetten Marketing GmbH

Neue Geschäftsführerin bei Amstettner Stadtmarketing

AMSTETTEN. Maria Ettlinger heißt die neue Geschäftsführerin der Amstetten Marketing GmbH. Sie folgt Gerhard Sengstschmid nach, der das Unternehmen für ein halbes Jahr interimistisch leitete. Der Übergang erfolgt jedoch nicht abrupt, da Sengstschmid dem Stadtmarketing weiterhin beratend zur Seite stehen wird – vor allem da Maria Ettlinger gerade ihr Masterstudium in Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement abschließt. „Ich freue mich über diese Unterstützung, aber ich freue mich besonders...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Foto: Amstetten Marketing

Der Citytaler bleibt den Amstettnern erhalten

STADT AMSTETTEN. Nach der Auflösung des Amstettner City Clubs sorgten sich viele Kunden um ihre Citytaler. So lösten in den letzten Tagen zahlreiche Besitzer ihre Gutscheinmünzen in den Amstettner Geschäften ein. Die Sorge, dass die goldenen und silbernen Taler in Zukunft möglicherweise nichts mehr wert sein könnten, sei jedoch völlig unbegründet, erklärt Gerhard Sengstschmid, Geschäftsführer der Amstettner Marketing GmbH. Der Citytaler werde auch weiterhin Bestand haben. Die...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Stadtamtsdirektor Gottfried Schwaiger, Bürgermeister Lukas Michlmayr, Stadtmarketing-Obmann Gerhard Stubauer, Obmann-Stellvertreter Christian Mitterlehner. | Foto: Zeilermayr / www.stubauer.com

Parkscheiben für Haager Kunden

Auf Initiative des Stadtmarketingvereins „Wir Haager!“ und in Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurde eine neue Parkscheibe entwickelt. „Wir haben 1.000 Parkscheiben produzieren lassen, welche in den letzten Wochen in den Haager Geschäften verteilt wurden. Wir sehen das als Service für die Bevölkerung und für die Kunden der Haager Geschäftsleute“, erklärt der Obmann des Stadtmarketingvereins Gerhard Stubauer.

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Roland Murauer, Beatrix Lehner, Sabine Hauger, Ursula Puchebner, Gerhard Riegler | Foto: Stadtgemeinde

Amstettner Stadtmarketing startet im August

Mit Hilfe des neuen Stadtmarketings soll Amstetten attraktiver und vielfältiger werden. "Dazu wird die Amstetten Marketing GmbH gegründet (AMG), die das operative Geschäft des Marketings abwickeln wird“, so Bürgermeisterin Ursula Puchebner. Gesellschafter der AMG sind neben der Stadtgemeinde Amstetten auch der City Club Amstetten. Weiters kooperieren die Sparkasse, die Volksbank und die Raiffeisenbank sowie das City Center Amstetten mit der AMG.

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
v.l. Manfred Enzelmüller (Fachgruppenobmann WKNÖ Werbung und Marktkommunikation), Matthias Heigl (GF ISY Media), Laurentius Mayrhofer (DIE MarkenWertExperten) | Foto: ISY Media GmbH
3

Starke Marken – die Garanten des Unternehmenserfolgs

Eine starke Marke gilt als der zentralste Garant für den Unternehmenserfolg. Konzerne beziffern den Anteil ihrer Marken am Gesamtwert des Unternehmens mit bis zu 50 Prozent. Marken existieren längst nicht mehr nur in den Köpfen der Konsumenten, sondern ebenfalls in den Bilanzen der Unternehmen. Marken tragen stark zum Erfolg von Unternehmen bei Dies wird auch im Ergebnis der 2012 österreichweit durchgeführten Befragung von Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Produktion, Dienstleistung und...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Matthias Heigl
Barbara Allar studierte an der FH St. Pölten Media- und Kommunikationsberatung. | Foto: M. Allar

Neue Werbeagentur startet ab Oktober im Mostviertel

YBBSITZ. Am 1. Oktober startet die Werbeagentur allar.communication die kommunikative Tätigkeit in Ybbsitz. Die Full-Service-Agentur bietet kreative Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für Ihr Unternehmen. Spezialisiert ist allar.communication auf drei Kernbereiche: Marketing, Werbung und Eventmanagement.

  • Amstetten
  • Anna Eder
Buch-Cover: "Guerilla Marketing - unkonventionell, überraschend, effektiv" | Foto: echomedia-buch
2

Wir verlosen 3 Exemplare des Buches "Guerilla Marketing - unkonventionell, überraschend, effektiv"

Guerilla Marketing gewinnt in zahlreichen Unternehmen zunehmend an Bedeutung als kosteneffizientes und unkonventionelles Instrument in der Kommunikationspolitik. Es eignet sich vor allem dazu, um klar definierte Nischen qualitativ zu erreichen und Mund-zu-Mund-Propaganda auszulösen. Tomas Veres Ruzicka erklärt in seinem Buch die Hintergründe und Funktionsweisen des Guerilla Marketings in der Theorie und zeigt anhand von praktischen Beispielen aus dem In- und Ausland, wie Marketing abseits...

  • Amstetten
  • Magazin NÖ

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.