C&A

Beiträge zum Thema C&A

Foto: Foto: Fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Sozialplan für C&A Logistik in Enns abgeschlossen

Nach mehreren Verhandlungsrunden wurde nun ein Paket von bis zu 2,4 Millionen Euro für die Beschäftigten beschlossen. ENNS. Das C&A Logistiklager in Enns schließt 2019. Nach mehreren Verhandlungsrunden einigten sich die Geschäftsleitung von C&A Österreich und die Gewerkschaft auf ein Paket von bis zu 2,4 Millionen Euro für die Beschäftigten. 180 Mitarbeitern wurde der von C&A Österreich, der Gewerkschaft GPA-djp und dem Betriebsrat vereinbarte Sozialplan präsentiert. Darin wurden nach einem...

  • Enns
  • Bianca Karr-Sajtarevic
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR

Nach Schließung des C&A-Logistikzentrum: Stiftung auch für Zulieferbetrieb angedacht

Die Zusage von Landeshauptmann Thomas Stelzer und seinem Stellvertreter Michael Strugl die betroffenen Mitarbeiter zu unterstützen, gelte auch für die Belegschaft der Zulieferfirma Lang GesmbH und Co KG. ENNS. „Die Zusage von Landeshauptmann Thomas Stelzer und mir, die Mitarbeiter, die durch die Schließung des C&A-Logistikzentrums in Enns im Jahr 2019 ihren Job verlieren, seitens des Landes Oberösterreich zu unterstützen, gilt auch für den Zulieferbetrieb Lang GesmbH und Co KG“, betont...

  • Enns
  • Katharina Mader
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
11

Enns: C&A-Logistikzentrum schließt – 215 Mitarbeiter verlieren Job

Seit mehr als 30 Jahren werden von Enns aus die C&A-Filialen mit Waren versorgt. Im Frühling 2019 soll damit Schluss sein. ENNS. Heute, 11. Juli, wurden die 215 Mitarbeiter des C&A-Standortes Enns darüber informiert, dass sie ihren Job verlieren, wie fotokerschi.at berichtet. C&A-Chef Norbert Scheele erklärte, dass bereits heute die Verhandlungen über einen Sozialplan starten. Die Verhandlungen sollen nach den Sommerurlauben rasch abgeschlossen werden. „Es wird einen transparente, faire Lösung...

  • Enns
  • Katharina Mader

Neuigkeiten bei der Christkind-Familie 2012

ENNS. "Man schafft etwas, aber damit entstehen neue Probleme", stellt Grisha Hasoyan fest. Im Juli bekam Familie Hasoyan, die Ennser BezirksRundschau-Christkind-Familie aus 2012, eine vorerst auf ein Jahr befristete Niederlassungsbewilligung zugesprochen. Nun konnten Grisha und sein Vater Misha endlich regulär auf Arbeitssuche gehen. "Seit drei Wochen arbeite ich als Leasingkraft im Ennser C&A-Lager und bin sehr zufrieden", sagt Grisha. Auch privat hat sich einiges getan: Der junge Mann ist...

  • Enns
  • Christian Koranda

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.