Skandal

Beiträge zum Thema Skandal

Veranstalter macht einfach was er will: Wegen eines dreitägigen Festivals wurde der 30-jährige Baum zerstört. | Foto: Grüne Linz
1

LIDO SOUNDS
30-jähriger Baum für 3-tägiges Festival illegal gefällt

Das Lidos-Sounds Festival hat noch nicht einmal begonnen und dennoch folgt eine Empörung der nächsten. Nach dem Mega-Wirbel um Oneway-Tickets, verbotenerweise angebrachter Überwachungskameras und unzähliger verärgerter Anwohner, reicht es nach der illegalen Fällung eines 30-jährigen Baumes nun auch der Politik endgültig. Stadträtin Eva Schobesberger von den Grünen ist stinksauer und fordert in einer Aussendung Konsequenzen. LINZ. Green-Event wird das Lido-Sounds keines mehr: "Es ist gerade so...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Sissi und Franz Joseph stehen im Theater in der Innenstadt auf der Bühne. | Foto: Josef Pfisterer
3

Theater in der Innenstadt
Premiere: Eine Kaiserin lässt sich scheiden

Am 29. April feiert das Musical "Sissi – Eine Kaisein lässt sich scheiden" im Theater in der Innenstadt Premiere. Es handelt von einer durchaus kaiserlichen Katastrophe. LINZ. Ein Elisabeth-Musical der besonderen Art feiert am 29. April Premiere im Theater in der Innenstadt. Die Handlung ist des Untertitels "Skandal-Operettical" würdig: In Bad Ischl bereitet sich die Kaiserfamilie auf die silberne Hochzeit von Franz Joseph und Elisabeth vor. Doch Sissi hat anderes vor, sie will die Scheidung....

  • Linz
  • Christian Diabl
Bürgermeister Luger ist zuversichtlich, dass das Urteil auch bis in die letzte Instanz halten wird. | Foto: BRS/Diabl

SWAP-Urteil
Update: BAWAG will Berufungsfrist bis nach Lockdown unterbrechen

Update 19.11.20: Laut einem Bericht der OÖN hat die BAWAG beim Handelsgericht Wien eine Unterbrechung des Verfahrens bis zum Ende des Lockdowns am 6. Dezember beantragt. Derzeit sei es nicht effizient möglich, die schriftliche Berufung zu verfassen. Die Entscheidung über den Aufschub liegt nun bei Richter Andreas Pablik.  +++ ursprünglicher Bericht +++ Nach der mündlichen im Jänner liegt jetzt auch das schriftliche Urteil im SWAP-Prozess zwischen der Stadt Linz und der BAWAG vor. Damit läuft...

  • Linz
  • Christian Diabl

Stadtrat Mayr tritt zurück

Zweieinhalb Jahre wurde gegen Stadtrat Johann Mayr ermittelt, vergangene Woche kam die Anklage. "Alle Juristen haben gemeint, dass dafür die Tatbestandsmerkmale fehlen. Entsprechend überrascht war ich, dass es dann doch so weit kam", sagt Bürgermeister Franz Dobusch. Vergangenen Freitag erreichte ihn während seines Urlaubs dann ein Mail von Mayr, in dem er ihn über seinen Rücktritt informierte. "Mein Anwalt teilte mir mit, dass ich angeklagt werde, daraufhin war mir sofort klar, dass ich...

  • Linz
  • Stefan Paul
Allerhand Skandälchen trüben das Dolce Vita am Strand von Lignano. | Foto: Yuri Arcurs/Fotolia

Dolce Vita und Scandale: Der Strand ist nicht genug

Schon vergangenes Jahr sorgte "Dolce Vita und Scandale" für Furore im Theater in der Innenstadt. Dank der Fortsetzung gibt es unter dem Motto "Der Strand ist nicht genug" auch heuer wieder Sommerhits am laufenden Band. Wieder zieht es das Ehepaar Trdlcek an den Strand von Lignano. Und wieder sind sie wider Willen in allerhand Skandale, Morddrohungen, Mafia- und Liebesgeschichten verstrickt. Dieses Mal kommt sogar die Verwandtschaft vorbei. Für die richtige Stimmung sorgen außerdem Hits von "Ein...

  • Linz
  • Nina Meißl
Pfarrer Zeiger als "Mönch Miraculus" und Alex Mini als "Zauberfamulus Alexus Magnus"
4

"Megamagische Messfeier" - Blasphemie und Skandal blieben aus

Bereits im Vorfeld stieß die für Faschingssonntag, den 19. Februar 2012 angekündigte „megamagische Messfeier“ in der Pfarre Linz – St. Peter auf erstaunlich großes Echo. Es gab mehrere Anfragen, einige vermuteten gar Blasphemie und vereinzelt glaubten manche schon eine handfesten Skandal zu wittern. Pfarrer Franz Zeiger kündigte ja an, als "Mönch Miraculus" mit "Zauberfamulus Alexus Magnus" einen Zaubertrank zu brauen, der unbesiegbar macht und übermenschliche Kräfte verleiht. Und weil man das...

  • Linz
  • Pfarre Linz - St. Peter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.