Positiver Alkotest

Beiträge zum Thema Positiver Alkotest

Der Lenker kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.  | Foto: TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER

Peterskirchen
Auto prallte gegen Baum

Der Lenker wurde bei dem Unfall verletzt. Ein Alkotest verlief positiv. PETERSKIRCHEN. Ein 24-jähriger Lenker aus dem Bezirk Ried im Innkreis lenkte am 12. Jänner 2024 gegen 20:45 Uhr seinen Pkw im Gemeindegebiet von Peterskirchen, von Peterskirchen kommend in Richtung Taiskirchen im Innkreis. Der Lenker kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde er unbekannten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettung in ein Krankenhaus verbracht. Am Unfallfahrzeug...

  • Ried
  • Sandra Kaiser
Der Alkotest ergab 2,10 Promille. | Foto: FF Senftenbach
4

Senftenbach
Alkolenker krachte ungebremst gegen Kapelle

Der Mann dürfte laut Polizei eine Kurve übersehen haben und fuhr ungebremst gegen die Kapelle.  SENFTENBACH. Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Ried war mit seinem Pkw am 6. Oktober 2023 gegen 18.50 Uhr auf der L1113 im Gemeindegebiet von Senftenbach unterwegs. Bei Streckenkilometer 2,600 im Ortsbereich von St. Ulrich dürfte der Mann eine Kurve übersehen haben und fuhr ungebremst und geradeaus gegen eine Kapelle. Der 33-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das...

  • Ried
  • Sandra Kaiser
Die Frau wurde nach dem Sturz ins Krankenhaus gebracht. | Foto: kai

Verletzt
Alkoholisierte Radfahrerin in Reichersberg gestürzt

1,24 Promille ergab der durchgeführte Alkotest bei der Frau. REICHERSBERG. Eine 52-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis fuhr am 5. Juni 2022 kurz vor 19 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Güterweg der Gemeinde Reichersberg. Im dortigen Kurvenbereich stürzte die Lenkerin aus unbekannter Ursache auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei. Nach der notärztlichen Versorgung wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,24 Promille.

  • Ried
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Unfall
Alkolenker prallte gegen Gartenzaun

Der Alkotest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen. PATTINGHAM. Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Ried fuhr am 13. Februar 2022 um 3:20 Uhr mit einem Pkw in Pattigham auf der L 509 in Richtung Pramet. Am Ortsende kam ihm angeblich ein silberner Pkw, vermutlich der Marke Ford, in der Fahrbahnmitte entgegen. Es kam jedoch zu keiner Berührung mit diesem Fahrzeug. Er musste daher nach rechts ausweichen, wo er gegen drei Leitpflöcke, zwei Schneestangen, die Leitschiene...

  • Ried
  • Sandra Kaiser

Unfall
Alkolenker kam von der Fahrbahn ab

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Ried ist verdächtig, am 24. Jänner 2021 gegen 3:40 Uhr mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw im Ortsgebiet von Gurten einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht zu haben. GRUTEN. Der Lenker kam mit dem nur mit Sommerreifen ausgerüsteten Fahrzeug von der Fahrbahn ab, durchschlug den Zaun eines Landesproduktehandels und kam unterhalb der Böschung zu liegen. Anschließend entfernte er sich vom Unfallsort bzw. holten ihn seine Mutter ab. Da den Polizisten...

  • Ried
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Sekundenschlaf: Lenker prallt frontal in Gegenverkehr

AMPFLWANG. Wie die Polizei berichtet lenkte ein Bursch aus Ampflwang am 25. März, gegen 6:30 Uhr seinen Pkw auf der B143 im Gemeindegebiet von Eberschwang Richtung Ampflwang. Auf Höhe der Ortschaft Hausruck geriet er aufgrund eines Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn und touchierte frontal den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 60-Jährigen aus Zell am Pettenfirst. Sie erlitt durch den Zusammenstoß vermutlich nur leichte Verletzungen. Der Bursch wurde nicht verletzt. Ein bei dem jungen...

  • Ried
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Alkolenker kam von Straße ab

LOHNSBURG. Wie die Polizei berichtet lenkte ein junger Mann aus Lohnsburg seinen Pkw am 25. November, gegen 21 Uhr auf der Hochkuchler Gemeindestraße Richtung Lohnsburg. In der Ortschaft Schönberg kam er links von der Fahrbahn ab, überschlug sich in der angrenzenden Wiese mit seinem Pkw mehrmals und kam auf den Rädern zum Stehen. Der Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Ein Alkotest ergab eine Wert von...

  • Ried
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Unfall mit Alkolenkerin

EBERSCHWANG. Eine junge Frau aus Holzhausen lenkte ihren Pkw am 13. Oktober, gegen 20:05 Uhr auf der Gutenshamer Straße, L1070, Richtung Eberschwang. In der Ortschaft Gutensham, Gemeinde Pramet, wollte die junge Frau links in den Güterweg Hochkuchl einbiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einer 45-jährige Autolenkerin aus Eberschwang, die die junge Frau in diesem Moment überholen wollte. Die 45-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Ein bei der jungen Frau durchgeführter Alkotest ergab...

  • Ried
  • Sandra Kaiser
Ein von der Polizei durchgeführter Alkotest ergab 1,18 Promille beim Motorradfahrer. | Foto: Gina Sanders/Fotolia

Überholmanöver: Alkoholisierter Motorradfahrer stürzte in ein Feld

Ein waghalsiges Überholmanöver wurde am 10. Juni 2017 einem jungen Mann aus Roßbach zum Verhängnis. RIED (red). Gegen 15:20 Uhr war der Roßbacher mit seinem Motorrad auf der Geinberger Landesstraße in Richtung Geinberg unterwegs. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve in der Ortschaft Oberaichet, Gemeinde Sankt Georgen bei Obernberg, überholte er ein Auto mit angeblich überhöhter Geschwindigkeit. Motorradfahrer hat weiter beschleunigt Da er nach dem Überholvorgang sein Motorrad noch weiter...

  • Ried
  • Klaus Niedermair
Der durchgeführte Alkotest beim Unfalllenker verlief positiv: Die Polizei konnte jedoch keinen Führerschein abnehmen. Dieser fehlt seit Jahren. | Foto: Polizei

Verkehrsunfall: Kirchdorfer alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Offensichtlich in alkoholisiertem Zustand fuhr ein Autolenker aus Kirchdorf/Krems am 3. Juni 2017 um 19:10 Uhr mit einem Pkw auf der Gutenshamer Straße L1070 in Richtung Eberschwang. RIED (red). In einer Rechtskurve in Eberschwang kam er auf die Gegenfahrbahn und touchierte seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw einer jungen Autolenkerin aus Schildorn. Auto des Unfallopfers kam ins Schleudern Dadurch wurden beide Fahrzeuge im Bereich der linken Vorderräder erheblich beschädigt. Das Auto der...

  • Ried
  • Klaus Niedermair
Mit 1,74 Promille im Blut griff ein Fußgänger in Waldzell einen Autofahrer an. | Foto: Gina Sanders/Fotolia

Mitten auf der Straße randalierte ein Betrunkener

Am Samstagabend kam es im Gemeindegebiet von Waldzell zu einem gefährlichen Zwischenfall. RIED (red). Gegen 20.30 Uhr war ein Autolenker aus Wolfsegg am Hausruck mit seinem Pkw auf der L1064, Waldzeller Landesstraße Richtung Schildorn unterwegs. Bei einer Baustelle im Gemeindegebiet von Waldzell verringerte er die Geschwindigkeit. Plötzlich stand vor ihm eine dunkel bekleidete männliche Person mitten auf der Fahrbahn, die ihm den Mittelfinger zeigte. Betrunkener schlug sofort mit der Faust zu...

  • Ried
  • Klaus Niedermair
Foto: f-2.8 by ARC - Fotolia

Alkolenker krachte gegen abgestelltes Auto

LOHNSBURG. Am 11. März gegen 22 Uhr lenkte ein Bursch aus Lohnsburg seinen Pkw in der Ortschaft Kobernaußen Richtung Hochkuchl, Gemeinde Lohnsburg. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung verlor der Mann in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort abgestellten Pkw. In weiterer Folge wurde er wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam letztendlich links in einer Wiese zum Stillstand. Der abgestellte Pkw...

  • Ried
  • Sandra Kaiser
Foto: xeipe_panthermedia.net

Autos kollidierten in Rechtskurve

SANKT MARIENKIRCHEN. Ein 19-Jähriger fuhr am Sonntag, 10. April gegen 4:40 Uhr mit seinem Auto auf der L1077a in Grausgrub. In einer Rechtkurve dürfte er auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Er kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 51-Jährigen aus Peterskirchen. Das Auto des 51-Jährigen prallte noch gegen eine Straßenlaterne. Beide Lenker wurden anschließend von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Ein Alkotest...

  • Ried
  • Sandra Kaiser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.