Weltmeister

Beiträge zum Thema Weltmeister

Landeshauptmann Thomas Stelzer (li.) und Landesrat Markus Achleitner mit Vincent Kriechmayr (Archivfoto) | Foto: Land OÖ

Historischer Erfolg bei Ski-WM
Sportland Oberösterreich jubelt mit Doppel-Weltmeister Vincent Kriechmayr

Mit der Nummer 1 auf Platz 1 und damit Goldmedaille und Weltmeistertitel für Oberösterreichs Ski-Ass Vincent Kriechmayr aus Gramastetten in der WM-Abfahrt in Cortina d’Ampezzo. GRAMASTETTEN, OÖ. Nur wenige Tage nach Gold im Super-G legte der 29-Jährige nochmals nach. Etwas mehr als drei Jahrzehnte nach Rudi Nierlich in Vail 1989 hat Oberösterreich damit erneut einen Doppelweltmeister: „Vincent Kriechmayr krönt damit seine großartige Karriere. Er schafft mit dem heutigen Sieg, was vor ihm nur...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Karl Rachbauer | Foto: Karl Rachbauer
3

Hundeschlittensport
„Die Hunde sind Teil der Familie“

Der Utzenaicher Karl Rachbauer ist zweifacher Welt- und Europameister. Mit seinen Huskys mischt er im Hundeschlittensport seit Jahren vorne mit. Ans Aufhören denkt der 56-Jährige noch nicht. Die BezirksRundschau blickt aber jetzt schon auf seine Karriere zurück. UTZENAICH (mafr). Sportlich war Karl Rachbauer schon immer. Der Utzenaicher kickte insgesamt 33 Jahre für den TSV Ort im Innkreis und konnte dort 1997 den Aufstieg in die erste Klasse feiern. Genau im selben Jahr entschied sich...

  • Ried
  • Mario Friedl
Der 29-jährige holte sich letztes Jahr den WM-Titel im Hochsprung. | Foto: Meschnig
2 4

Siegfried Meschnig: "Nach der Transplantation fühlt man sich wie ein neuer Mensch"

Der 29-jährige Rieder Siegfried Meschnig holte sich im Vorjahr den Weltmeister-Titel im Hochsprung. Das Besondere daran: bereits im Kindesalter bekam er eine Herz- und Lungentransplantation. Seit 2012 nimmt er jährlich an der WM und EM für Organtransplantierte teil. Wie ist die Lebensqualität als Herz- und Lungentransplantierter? Vor meiner Transplantation war die Sauerstoffflasche mein täglicher Begleiter. Es ist unglaublich, wie sehr sich meine Lebensqualität seit der Transplantation...

  • Ried
  • Anja Kremser
2

Die Weltmeister zu Gast in der NMS Taiskirchen

Die mehrfachen Jonglierweltmeister und Finalisten der Show „Das Supertalent“ hielten für alle SchülerInnen der NMS Taiskirchen einen Jonglierworkshop im Turnsaal der Schule ab. Einen Vormittag lang trainierten die SchülerInnen intensiv mit Dominik Harant und Daniel Ledl die unterschiedlichsten Jongliertricks und so mancher lernte in dieser Zeit die Grundkenntnisse des Jonglierens. Die Weltmeister waren von den schnellen Lernfortschritten der jungen Taiskirchner Jongliertalente begeistert. Die...

  • Ried
  • NMS Taiskirchen
KTM mit WP Suspensions | Foto: Foto: WP Suspensions

Über 100 Weltmeister-Titel

Munderfinger Motorrad-Ausstatter WP Suspensions baut um zehn Millionen Euro aus WP-Geschäftsführer Haunschmid: Es gibt in Europa keinen einzigen Motorrad-Hersteller, der von uns nicht einen Kühler hat. MUNDERFING (das). WP Suspensions, Hersteller von Federungselementen und Kühlsystemen, ist eine starke Marke im Motorsport. Über 100 WM-Titel wurden mit unseren Federungen und Kühlern herausgefahren, ist WP-Suspensions-Geschäftsführer Hannes Haunschmid stolz. Doch nicht nur Hauptkunde KTM vertraut...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.