Mühlbach

Beiträge zum Thema Mühlbach

Bei der Besichtigung nach Beendigung der Arbeiten am Mühlbach: Baumeister Peter Unterberger, Bauhofleiter Franz Scheutz und Bürgermeister Peter Ellmer. | Foto: Besendorfer

Goiserer Mühlbach wieder auf Vordermann gebracht

BAD GOISERN. Weil der Goiserer Mühlbach vor rund 40 Jahren das letzte Mal durchgängig ausgebaggert und gereinigt wurde, war es im heurigen Frühjahr wieder soweit. Wo es erforderlich war, wurde das Ufer mittels Holzpilotenwand aus Tannenstämmen gesichert. Die Kosten für die Sanierung belaufen sich auf rund 55.000 Euro.

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
In Hallstatt wird derzeit heftig diskutiert: Im Zentrum stehen der Mühlbach und der Denkmalschutz. | Foto: STMG
7

Denkmalschützer „warnen“ Hallstatt

Heftige Debatte in Hallstatt wegen Mure. Und, noch dazu: Diskussion um Seeklause ruft Denkmalschützer auf den Plan. HALLSTATT. Der Weltkulturerbeort am Hallstättersee kommt derzeit nicht zur Ruhe: Nachdem vielerorts die Schäden nach Hochwasser und Unwetter wieder aufgearbeitet sind, begibt man sich jetzt auf Ursachenforschung. Besonders eine Frage macht derzeit die Runde: War wirklich „nur“ eine Super-Gewitterzelle für die Verwüstungen des 18. Juni verantwortlich? Im Ort wird derzeit...

  • Salzkammergut
  • Thomas Kramesberger
14

Wohnhausbrand in Altmünster/Mühlbach

2 Tage - 2 große Einsätze Um etwa 12 Uhr kam es heute zu einem Wohnhausbrand, bei dem alle 4 Feuerwehren des Pflichtbereichs Altmünster, sowie die Feuerwehr Traunkirchen alarmiert wurden. Beim Eintreffen, war starke Rauchentwicklung bis zum Dachboden und im hinteren Teil des Hauses erkennbar. Mittels Wärmebildkamera konnte der Ursprung des Feuers rasch festgestellt werden. Das Unglück nahm in der Sauna im Erdgeschoß seinen Lauf. Es wurde um 12:23 Uhr mit dem Innenlöschangriff begonnen. Der...

  • Salzkammergut
  • Feuerwehr Altmünster

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.