Schnelldorf

Beiträge zum Thema Schnelldorf

Foto: FF Suben
8

Überschwemmung in Suben: 18 Einsätze in einer Nacht

Die Feuerwehr Suben war in der Nacht von 12. auf 13. Juni 2018 enorm gefordert: Aufgrund der starken Regenfälle war die B149 überflutet. Eine Schärdingerin war in ihrem Auto von den Wassermassen eingeschlossen worden. SUBEN (ska). Mehr als 80 Liter Regen pro Stunden fielen gestern Abend, wie die Freiwillige Feuerwehr Suben mitteilt. Um 19:30 Uhr fielen die ersten Regentropfen – nicht lange dauerte es, bis die Florianis zu Hilfe gerufen wurden: Der lang erhoffte Regen hatte nämlich um 21:30 Uhr...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger

Tödlicher Unfall: 85-Jährige von Auto überfahren

SUBEN. Ein tragischer Unfall hat sich gestern, 26. Jänner, in Suben ereignet. Eine Fußgängerin (85) wurde von einem Auto erfasst – sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Wie die Polizei mitteilt, war der Unfalllenker, ein Mann aus St. Florian am Inn, gegen 17:40 Uhr auf der Subener Bundesstraße Richtung St. Florian unterwegs. Die 85-jährige Subenerin überquerte bei der Zufahrt zu einer Tankstelle in Schnelldorf gerade die Straße, als sein Auto sie erfasste. Der Lenker...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Die Bezirkshauptmannschaft war bisher gegen ein Tempolimit in Schnelldorf – nun kam's zu einem schweren Unfall. | Foto: Doms
5

Nach "Horrorcrash" fordern Bürger Tempolimit

Nach schwerem Unfall in Schnelldorf fordern Bürger endlich Tempolimit – doch das scheiterte bisher an der Bezirkshauptmannschaft. SUBEN (ebd). Nachdem es vergangenen Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall in Schnelldorf gekommen ist (mehr dazu hier: http://www.meinbezirk.at/schaerding/chronik/schwerer-verkehrsunfall-in-suben-d749571.html) fordern Anrainer endlich die Umsetzung eines Tempolimits. "Wir haben von Anfang an auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung bestanden, nur leider nicht...

  • Schärding
  • David Ebner
6

Schwerer Verkehrsunfall in Suben

SUBEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall in Schnelldorf wurde die FF Suben am gestrigen Donnerstag, 7. Oktober, gegen 12.30 Uhr gerufen. Alarmiert wurde die Feuerwehr durch einen Kameraden im Feuerwehrhaus, welcher zufällig gerade an der Unfallstelle vorbeifuhr. Sofort wurde eine Straßensperrung und eine anschließende Umleitung des Verkehrs durchgeführt. An der Unfallstelle bot sich den anrückenden Einsatzkräften ein Bild der Verwüstung. Zwei Fahrzeuge kollidierten bei der Kreuzung B149/Zufahrt...

  • Schärding
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.