ENGLISH FOR YOU – Die Lernhilfe für Selbstlerner

OBERPULLENDORF. Schüler können sich sehr wohl selbst helfen. Sie müssen nur Richtlinien bekommen, wie sie das alleine bewerkstelligen können. Sowohl Eltern als auch Kinder fanden sich in der Bibliothek in Oberpullendorf ein, um ausreichend Information von einem Profi zu erhalten, der auf Grund seiner großen Erfahrung entsprechende Anregungen geben konnte. Richtiges und vor allem nachhaltiges Lernen war das große Thema, das den Nerv der heutigen Zeit trifft. Tipps, wie man Konzentrationsschwächen in den Griff bekommt, wurden dankbar angenommen. Mag. Ribitsch aus Innsbruck verstand es, sein Publikum fast zwei Stunden lang zu fesseln. Die Büchereileiterin Brigitta Prattinger hat es wieder einmal verstanden, ein interessiertes Publikum in die Bücherei zu locken. Dass Waltraud Ehrenhöfer diese Veranstaltung unterstütze, lag auf der Hand. Hertha Emmer hatte zum Glück einen Büchertisch vorbereitet, die Lernhilfen von Ribitsch gingen weg wie die warmen Semmeln.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen