Infoveranstaltung geplant
Großwarasdorf tritt Energiegemeinschaft bei
- Die Infoveranstaltung findet im August in der KUGA statt.
- Foto: Otto Krcal
- hochgeladen von Otto Krcal
Die Gemeinde Großwarasdorf geht einen wichtigen Schritt in Richtung nachhaltige Energiezukunft. Am 21. August um 19 Uhr findet in der KUGA, Parkgasse, eine Infoveranstaltung zur neuen Energiegemeinschaft statt.
GROSSWARASDORF. Um bestehende Kapazitäten besser zu nutzen und für zukünftige Ausbaustufen vorbereitet zu sein, hat der Gemeinderat den Beitritt zur Raiffeisen Energiegemeinschaft beschlossen. Dies markiert den Beginn zahlreicher Projekte im Bereich Photovoltaik (PV) und Windkraft, die zukünftig in Großwarasdorf realisiert werden sollen. Die Bevölkerung sei herzlich eingeladen, sich über die Funktionsweise und die Möglichkeiten der privaten Teilnahme bei der Infoveranstaltung zu informieren, so die Gemeinde.
- Großwarasdorf tritt einer Energiegemeinschaft bei.
- Foto: Otto Krcal
- hochgeladen von Otto Krcal
Potentiale nutzen
„Mit diesem Schritt beabsichtigen wir uns gemeinsam auf die zukünftige Ausschöpfung aller Energiepotentiale der Gemeinde Großwarasdorf vorzubereiten“, so der Gemeinderat. Die Infoveranstaltung bietet den Bürgerinnen und Bürgern eine Gelegenheit, sich über die Vorteile und Funktionsweisen der Raiffeisen Energiegemeinschaft zu informieren und mehr über ihre eigene Beteiligungsmöglichkeiten zu erfahren. Die Gemeinde hofft auf eine rege Teilnahme und eine breite Unterstützung aus der Bevölkerung, um gemeinsam die Weichen für eine nachhaltige und energieeffiziente Zukunft zu stellen.
Auch interessant:
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.