"Ich bin ein Binnen-Migrant"

7Bilder

WEINGRABEN (EP). Aufgewachsen ist der 1967 geborene Familienvater aus Leidenschaft im ungarisch-sprachigen Ortsteil Mitterpullendorf. "Von dort bin ich mit meiner Frau ins kroatische Weingraben gezogen. Ich bin eigentlich ein Binnen-Migrant", so der Geschäftsführer der KUGA.

"Never Ending Wirtshaustour"

Als solcher und auch als Musiker stellt er den Anspruch kulturell wertvolle Arbeit abzuliefern. "Ich sehe mich als Kulturschaffender." Arbeit und Freizeit fließen ineinander. "Ich verbringe sehr viel Zeit mit meiner Familie, bin passionierter Schwammerlsucher, Hobby-Obstbauer/Gärtner und weiß unseren Bezirk ob seiner Schönheit und Vielfalt zu schätzen", so der interessierte Hobby-Geograf, der auch weiß, dass sich der Bezirk Oberpullendorf in drei Klimazonen teilt. Der Bezirk sei mystisch, als spiritueller Mensch lebe er mit der Natur. "Das ist gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig." Lauter geht es in seiner Eigenschaft als Musiker zu. Als Solokünstler liefert er ab 16. Feber das Album "In da Mittn & ned sunstwo" ab, mit seiner Band "Pepis Bagage" startet er Anfang des nächsten Monats die "Never ending Wirtshaustour", am 5. Feber wird um 20.00 Uhr im Gasthaus Schlögl-Dragschitz gespielt. "Wir wollen alle Wirtshäuser des Bezirkes bespielen. Unplugged, ohne Bühne, mitten unter den Menschen. Wir machen Musik, die dort hingehört." Gesungen wird im Dialekt. "Nur so können wir unsere Musik zu 100 Prozent rüberbringen."

Autor:

Eva Maria Plank aus Oberpullendorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.