Zweiter Gebäudebrand in einer Woche
Scheune in Kroatisch Geresdorf von Flammen zerstört

Die Scheune stand beim Eintreffen der Feuerwehren bereits in Vollbrand.
4Bilder
  • Die Scheune stand beim Eintreffen der Feuerwehren bereits in Vollbrand.
  • Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf
  • hochgeladen von Franz Tscheinig

Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche stand ein Gebäude im Bezirk Oberpullendorf in Flammen. 

KROATISCH GERESDORF. Zu einem Gebäudebrand wurden am Donnerstagabend drei Wehren des Bezirks nach Kroatisch Geresdorf gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Zur Unterstützung der Löscharbeiten wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Oberpullendorf eingesetzt. Nach rund 90 Minuten konnte Brand-Aus gegeben werden.

Brandursache noch unklar

Im Gebäude befand sich Brennholz und eine Holzkreissäge. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte verhindert werden. "Durch das Brandereignis waren weder Personen noch Tiere unmittelbar gefährdet. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden. Die Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen", heißt es von der Polizei.

Im Einsatz standen die Wehren Kroatisch Geresdorf, Lutzmannsburg und Oberpullendorf, mit 9 Fahrzeugen und 60 Mann. Vor Ort waren auch die Polizei, das Rote Kreuz und der Bezirksfeuerwehrkommandant.

Holzscheune in Großmutschen abgebrannt

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen