Unterfrauenhaid: Anrainer sollen mit entscheiden

Ein Teil der Teilnehmer: Gerald Freiberger, Markus Schekolin mit Sebastian, Richard Hüller mit Sarah und Jesse Ryan, Martin Kreitschitz, Christian Schumitsch, Kerstin Haidbauer mit Lina, Thomas Niklos
  • Ein Teil der Teilnehmer: Gerald Freiberger, Markus Schekolin mit Sebastian, Richard Hüller mit Sarah und Jesse Ryan, Martin Kreitschitz, Christian Schumitsch, Kerstin Haidbauer mit Lina, Thomas Niklos
  • Foto: Foto. Nikllos
  • hochgeladen von Eva Maria Plank

UNTERFRAUENHAID. Vor kurzem luden die ÖVP-Gemeinderäte alle Anrainer des Eichenweges anlässlich der Planung für die Fertigstellung der Straße zu einer Besprechung ein. 11 der 12 geladenen Hauseigentümer waren anwesend und trugen konstruktiv zu den Gesprächen bei. Höchste Priorität hat für die Bewohner des Eichenweges die verbindliche Festlegung der Höhenniveaus noch in diesem Jahr.

„Uns ist die Meinung der Bevölkerung  wichtig. Daher nutzten wir dieses persönliche Gespräch, um einen Überblick über die Vorstellungen der Anrainer zu bekommen. Die daraus resultierenden Ergebnisse sollen im nächsten Schritt vom Bürgermeister auf Durchführbarkeit überprüft werden“, sagt Vizebürgermeister Thomas Niklos.

Anliegen der Eichenweg-Bewohner

Als erste Maßnahme wurde die offizielle Festlegung der Höhenniveaus genannt. Nach der Planung soll die Vermessung durch die Gemeinde an ein Vermessungsunternehmen vergeben werden. Die Umsetzung dieser Festlegung wird noch in diesem Jahr gefordert. Viele Hausbesitzer warten schon viele Jahre auf die Höhenangaben, damit sie ihre Hauseinfahrten fertigstellen können. Weitere wichtige Anliegen: Errichtung eines Gehsteiges auf einer Seite, Errichtung von Parkflächen und Verkehrsberuhigung.
"Gemeinsam im ständigen Dialog mit der Ortsbevölkerung Themenschwerpunkte zu erarbeiten und gezielt deren Realisierung anzupacken, ist und bleibt unser Anspruch!", so Niklos abschließend.

Autor:

Eva Maria Plank aus Oberpullendorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.