20.04.2017, 13:38 Uhr

Jazz & Wein

Wann? 05.05.2017 20:00 Uhr

Wo? KUGA, Parkgasse 3, 7304 Großwarasdorf AT
(Foto: Schürzenträger)
Großwarasdorf: KUGA | mit den Schürzenträgern und dem Weingut Liegenfeld.
Gepaart mit Witz und Energie begeistern die Schürzenträger durch musikalische Darbietungen, die man nicht gleich vermuten würde. Man kann ja Musik bekanntlich so oder so sehen – oder auch ganz anders! Aus traditionellen Wurzeln kommend avancieren die Schürzenträger zu einer Band, die durch ihr breites Musikspektrum und ihre Einzigartigkeit ihresgleichen sucht: Kompromisslose Bläser, die manchmal gefühlvoll zerfließen um plötzlich ekstatisch zu explodieren. Ein Akkordeonspieler, dessen lebendige Rhythmen und spannende Akkorde nicht nur ergänzen, sondern gestalten. Und schließlich ein Schlagzeuger, der neben seiner virtuosen Einzigartigkeit seine sieben anderen Kollegen stets daran erinnert, wie erfrischend es sein kann nicht nachzueifern, sondern echt zu sein – freilich immer mit Schürze!
www.schuerzentraeger.at

„Die passende Rebe auf dem richtigen Boden in der richtigen Lage“ - einfach und doch ein Erfolgsrezept! Das gilt ganz besonders für das Weingut Liegenfeld. Andi Liegenfeld ist neben seiner Tätigkeit als Weinbaupolitiker als Betriebsführer für Strategie, Innovation und Marketing verantwortlich. Gerda Liegenfeld hat als Absolventin der Weinakademie bereits von klein auf die Arbeit im Weingarten und im Keller kennengelernt. Seit Juni 2011 als Kellermeister tätig ist Manuel Kreiler. Sein technisches Verständnis, seine ruhige, besonnene Art und sein weinbau- und kellerwirtschaftliches Fachwissen bilden ein gutes Fundament für den Betrieb.
Das Weingut liegt eingebettet zwischen Leithagebirge und Neusiedler See. Mit ca. 85 % der Rebfläche sind die Weißweinsorten Grüner Veltliner, Welschriesling, Pinot Blanc, Chardonnay, Sauvignon Blanc und der Riesling die Hauptakteure an der Weingartenfläche.
Das kontinental geprägte pannonische Klima formt die Vegetation des nördlichen Burgenlandes. Hohe Temperaturen und geringe Niederschläge bringen ideale Voraussetzungen für den Wein.
www.liegenfeld.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.