Großpetersdorf
Alten und Krankenmesse im Pflegekompetenzentrum

Pfarrer Sebastian Edakarottu und Pfarrer Kurt Auffner zelebrierten eine Hl. Messe im Pflegekompetenzzentrum Großpetersdorf
5Bilder
  • Pfarrer Sebastian Edakarottu und Pfarrer Kurt Auffner zelebrierten eine Hl. Messe im Pflegekompetenzzentrum Großpetersdorf
  • Foto: PKZ Großpetersdorf/Sylvia Kremsner
  • hochgeladen von Michael Strini

GROSSPETERSDORF. Am Sonntag, 13. Oktober, fand im Pflegekompetenzzentrum Großpetersdorf zum zweiten Mal die Alten- und Krankenmesse für die Bewohner sowie für die Großpetersdorfer Bevölkerung statt.
In Zusammenarbeit mit den Frauen von „Wir für Euch“ gestalteten Pfarrer Sebastian Edakarottu und Kurt Auffner die Messe mit ausgewählten Liedern und Texten, die alle Anwesenden sichtlich berührten.

Mehlspeisen und Getränke

Nach der Messe gab es eine Agape mit selbstgebackenen Mehlspeisen und Getränken. Alle Bewohner, die aufgrund ihres Gesundheitszustandes das Zimmer nicht verlassen konnten, wurden von beiden Pfarrern in den Bewohnerzimmern besucht. Sie konnten somit auch die Kommunion und die Krankensalbung empfangen.
Die Messe und auch die Krankenbesuche in den Bewohnerzimmern waren für alle Anwesenden ein besonderes Erlebnis und eine Kraftquelle.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.