Kulinarische Genüsse in der HBLA Oberwart

Die Prüflinge der Fachschule für wirtschaftliche Berufe mit den Gästen und Pädagoginnen.
45Bilder
  • Die Prüflinge der Fachschule für wirtschaftliche Berufe mit den Gästen und Pädagoginnen.
  • Foto: Stadtgemeinde Oberwart
  • hochgeladen von Michael Strini

OBERWART. In der HBLA Oberwart steht zurzeit die Kulinarik hoch im Kurs. Denn zurzeit laufen neben Matura auch die Prüfungsessen, in denen die zukünftigen Maturanten und Maturantinnen sowie Absolventen und Absolventinnen der Abteilungen Tourismus und Wirtschaft ihr Können in der Küche und Service unter Beweis stellen.
Die Schüler des 3. Jahrgangs der HLT stellten sich erstmals einem breiteren Publikum bei der Veranstaltung "Halbzeit - Mahlzeit".

Bürgermeister zu Gast

Bgm. LA Georg Rosner war am Montag zum Prüfungsessen in der Fachschule für wirtschaftliche Berufe geladen. Das Menü konnte sich sehen lassen und mundete hervorragend. Bgm. Rosner bedankte sich für die Einladung bei Fachvorständin Marianne Liszt und den Schülerinnen: "Danke für das tolle Mittagessen! Ich gratuliere zur hervorragenden Leistung in der Küche und beim Service. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und das Menü genossen."
Ebenfalls am Montag waren Schüler der Hotelfachschule (3HF) mit ihrem Prüfungsessen im Einsatz. Trotz Nervosität zauberten auch sie leckere Kreationen auf die Teller ihrer Gäste und servierten sehr sympathisch dazu auch erlesene Weine.

6-Gänge-Menü zur Halbzeit

Die Schüler des 3. Jahrganges der Höheren Lehranstalt für Tourismus veranstalteten am 4. Mai 2017 den kulinarischen Event „Halbzeit-Mahlzeit“ im neuen Restaurant der Tourismusschule. Eingeladen waren Eltern, Verwandte, Ehrengäste und Sponsoren.
Die Schüler kochten und servierten für ihre Gäste ein 6-Gänge-Menü mit Weinbegleitung und stellten so ihr fachlichen Kenntnisse, die sie in den letzten drei Jahren erlernt haben, unter Beweis. "Eine sehr gelungene Veranstaltung", waren sich alle Gäste einig.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

Michael Strini auf Facebook
Michael Strini auf Instagram
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.