Theaterabend im Zeichen des Projektes 100 Jahre Republik in der NMS Kohfidisch

Die Schüler der NMS Kohfidisch gestalteten einen gelungenen Theaterabend.
  • Die Schüler der NMS Kohfidisch gestalteten einen gelungenen Theaterabend.
  • Foto: NMS Kohfidisch
  • hochgeladen von Michael Strini

KOHFIDISCH. Am 16. Jänner 2018 fand der musikalische Theaterabend der NMS Kohfidisch im Zeichen von "100 Jahre Republik Österreich" statt. Tolle Leistungen der Schauspieler begeisterten das Publikum.
Die Schüler spielten das Stück "Das Apfelkomp(l)ott" von Dietmar Leder unter der Leitung von Frau Fachlehrer Denise Lederer und Herrn Fachlehrer Herbert Weber. Die ersten Klassen sorgten für die Musik. Musikalische Leitung: Irene Seier.

Selbstgestaltetes Bühnenbild

Die Bühnenbilder stellten die Schüler im Gegenstand BE und im Werkunterricht unter der Anleitung der Fachlehrerinnen Ingrid Triller und Marlene Ladovits her, die auch für die Dekoration verantwortlich waren.
Das kritische Stück, das die Themen Auseinandersetzung und Krieg beleuchtet,  ist der erste Beitrag im Rahmen des Projektes "100 Jahre Republik Österreich". Es war ein äußerst gelungener Theaterabend, an dem die Zuseher viel Freude hatten. Die jungen Darsteller und Sänger zeigten tolle Leistungen, die mit viel Applaus belohnt wurden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen